Monday, February 4, 2008

Für alle "Ja"-Sager/innen

Jedes Jahr betreue ich mutige Mädels...Frauen, die sich trauen nämlich!
Denn zum schönsten Tag im Leben soll schließlich alles passen. Und zum Traumkleid muss dann möglichst auch der Traum-Look her. Walle-Mähnen, Locken und Wellen, barocke Steckereien, Schleifen, Schleier, Blütenkränze... selten ist für mich in meiner Eigenschaft als Schminktante mehr Kreativität und Einfühlungsvermögen gefragt. Denn an einem so wichtigen Tag möchte fast jede Frau Prinzessin sein.



Anbei ein paar kleine Tipps von der Fachfrau:
Sucht Euch den Friseur/die Visagistin Eures Vertrauens aus. Telefoniert vorab und checkt, ob Ihr der erwählten Person vertraut (da muss Euer Bauchgefühl stimmen). Schaut Euch möglichst Fotos mit Arbeiten der Friseurin/Visagistin an. 
Grundsätzlich sollte 3-4 Wochen vor der Hochzeit ein Probetermin stattfinden, bei dem Ihr in aller Ruhe einen geeigneten Look aussuchen könnt. Der Friseur sollte Euch verschiedene Varianten anbieten können und vorab je nach Haarbeschaffenheit , -länge und Gesichtsform eine Frisur empfehlen, die perfekt zu Euch und zu Eurem Kleid passt. Deshalb - Fotos vom Kleid mit zum Probetermin nehmen. Ich lasse mir beispielsweise je ein Foto der Braut schicken, eines vom Kleid und erbitte bereits vor dem Probetermin kleine Details, damit ich schon zum Probieren wirklich passende Vorschläge machen kann. 

Auch das Braut-Make up ist wichtig. Denn es soll ja den ganzen Tag halten. Auch das Make up sollte ausprobiert werden, damit Ihr ein Gefühl für die Textur bekommt, die Ihr einen ganzen Tag lang tragen werdet. Ist das nicht machbar, sprecht unbedingt alle Details vorher ab, damit Euer großer Tag nicht morgens vor dem Spiegel bereits zur Tragödie wird.
Neue Trends habe ich von den letzten Shoots aus Hof mitgebracht. Die Firma Kleemeier stellt dort die tülligen Träume her, die vielerorts in den Schaufenstern der Brautausstatter zu bewundern sind. Wir (Fotos: Guido Werner, Assistenz: Marius Böttcher) fotografierten ein Lookbook mit neuen Abendkleidern, den aktuellen Accessoire-Katalog und gleich Anfang Januar zarte Spitzen für untendrunter...Dessous natürlich! 

Wie immer an dieser Stelle einige Fotos für Euch:


 



mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.