Wie HIER bereits erwähnt, habe ich letztlich einige Produkte von Clarins zum ausprobieren bekommen.
Unter anderem auch die Foundation Multi Regénérant. Ich habe sie einige Wochen dem Härtetest auf meinem Gesicht unterzogen und kann Euch genauestens Bericht erstatten.Zunächst mal die Produktwerbung auf der Website von Clarins:
"Die Anti-Age-Foundation bietet die optimale Kombination aus Makeup und Pflege. Sie verlängert die Jugendlichkeit des Teints und schenkt ein ebenmäßiges, samtiges Finish."
30 ml kosten im Handel 39,95 €.
30 ml kosten im Handel 39,95 €.
Der Beipackzettel verspricht:
"Teint Multi Régénérant SPF 15 bietet eine optimale Kombination aus Make up und Pflege. Die Foundation erfüllt die Wünsche aller Frauen ab 40. Sie enthält spezielle Pflanzenextrakte, die über außergewöhnliche Anti-Age-Eigenschaften verfügen... schon beim Auftragen ein flexibles Netz für einen sofortigen "Lifting"-Effekt. Die Haut wirkt sanft gestrafft, Linien und Fältchen werden gemildert. Der Teint erscheint glatter und gleichmäßiger, er strahlt vor Frische und Jugendlichkeit... Im Laufe der Anwendung gewinnt die Haut an Festigkeit...Pflanzliche Mikroschwämmchen wirken wie ein Feuchtigkeitsreservoir... Dreifach-Schutz vor freien Radikalen, negativen Umwelteinflüssen und UV-Strahlen."
Die Foundation befindet sich in einem eckigen Glasflakon mit Pumpspender und goldenem Verschluss (Metallkappe), auf dem sehr dezent das Clarins "C" eingarbeitet ist. Der Pumpspender ist aus hautfarbenem Plastik, was ich ganz schön finde, denn so sieht das Fläschchen nach häufigem Gebrauch immernoch ordentlich und nicht völlig verschmiert aus, als wenn er schwarz oder durchsichtig wäre. Das Fläschchen hat für den Privatgebrauch ein gutes, wertiges Gewicht. Für den professionellen Bereich würde ich mir eine leichtere Verpackung wünschen.
Anwendung:
Den Duft dieser Foundation mag ich besonders, frisch und pudrig. Er gehört mittlerweile zu meinem morgentlichen Schminkritual und wenn ich mal eine andere Grundierung benutze, wundere ich mich immer kurz darüber, was fehlt...
2 Pumpstöße genügen für ein Tages-Make up mittlerer Deckkraft, mit 3 Pumpstößen wird daraus eine perfekte Grundierung für größere Vorhaben.
Ergebnisse:
Die flüssige Textur lässt sich gut verteilen, verschmilzt tatsächlich sofort mit meiner Haut und hinterlässt nach dem Auftragen ein wunderschönes ebensmäßiges Hautbild, ohne maskenhaft zu wirken. Kleine Fältchen sind wirklich kaschiert. Ich benutze für den Auftrag meine Finger.
Für milchweiße Wintergesichter ist die Grundierung nicht empfehlenswert. Ich benutze mit der Nuance "107-beige" bereits den hellsten Ton und bin wirklich froh, dass ich nicht blasser bin, sonst wäre das mit dem Dauertest reichlich in die Hose gegangen oder ich jetzt im Viertel als Pocachonta verschrien.
Haltbarkeit:
Bisher lag die Halbwertszeit meiner Foundation täglich zwischen 6-10 Stunden, je nachdem, wie dick die Schicht und wie oft ich mit meinen Finger im Gesicht war. Die Clarins Teint Multi Régénérant hält diese Zeit ebenso locker durch. Pudere ich regelmäßig mit dem Ever Matte Compact Puder nach, verlängert sich die Haltbarkeit etwas.
Nach einiger Zeit hat meiner derzeit sehr pflegebedürftige Haut auch den letzten Rest Feuchtigkeit aus dem Make up gesaugt, aber trotzdem wirkt es nicht fleckig und setzt sich nicht ab, spannt aber ganz leicht, so dass ich mit Feuchtigkeitsspray nachhelfen muss.
Fazit:
Also mal ganz grundsätzlich meine Lieben: die Foundation erfüllt nicht alle Wünsche (siehe Beipackzettelversprechen)! Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber weder langersehnter Liebeskind-Taschen-Wunsch, noch die 5 Kilo weniger, noch die 20 Millionen auf'm Konto gingen in Erfüllung.... Ha, ha...Späßchen am Rosenmontag. Aber Vorsicht Clarins, Euch könnte jemand beim Wort nehmen ;-).
Mit Foundations bin ich nicht so leicht zu beeindrucken. Mit faltenfreien Versprechen schon gar nicht. Die Teint Multi Régénérant allerdings ist längst meine neue Lieblingsgrundierung geworden, die Lancôme Teint Miracle und meinen bisher unangefochtenen Favoriten Chanel Mat Lumiere in den Schatten stellt. Für mich in jedem Fall ein Nachkaufprodukt.
Deshalb an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Clarins fürs zur Verfügung stellen des Produkts!
mariasimoneidejhs
No comments:
Post a Comment
Note: Only a member of this blog may post a comment.