Tuesday, August 23, 2011

R.I.P. Loriot

Ein Genius deutschen Humors ist gestern 87jährig "sanft entschlummert" (so der Verlag). 
Vicco von Bülow alias Loriot hat für immer seine Augen geschlossen. Ein erfülltes Leben ist zuende gegangen. Aber sein feiner und intelligenter Humor, der uns deutschen liebevoll den Spiegel vorhält, bleibt. In unseren Köpfen und Herzen.






mariasimoneidejhs

Thursday, August 18, 2011

E-decorating

Grundriss-Beispiel

Mal ein bisschen Werbung in eigener Sache. Wie Ihr ja vielleicht wisst, bin ich Inneneinrichterin. Meine Firma Laux Interiors bietet jetzt auch einen erschwinglichen e-Decorating-Service. Wir möchten Euch beweisen, dass Ihr kein Vermögen ausgeben müsst, um ein toll eingerichtetes Zuhause zu haben.

Wir können Euch helfen, egal wo in Deutschland ihr lebt! Der e-Decorating Service richtet sich an Kunden bundesweit. Ihr bekommt konkrete Möbelvorschläge und eine Accessoires-Auswahl mit den dazugehörigen Links zu Online-Versandhäusern und lokalen Geschäften. So könnt Ihr ganz einfach Euren Traum Realität werden lassen – und das zu einem Bruchteil der Kosten, die Ihr für einen Innenarchitekten zahlen müssten.
Einfacher 3-Schritte-Plan:
• Ihr mailt uns Eure Informationen
• Ihr bekommt von uns kreative Einrichtungsideen per Mail
• Ihr kauft selbst ein und setzt unsere Ideen um
Wenn Ihr also professionelle und erschwingliche Einrichtungsberatung wünscht, schreibt uns eine E-Mail für einen unverbindlichen Austausch darüber, was Laux Interiors für Euch tun kann.
Preis: 9,- EUR/ Quadratmeter  ( ab 50 qm  8,- EUR/ qm)


Noch immer aus dem Urlaub
grüsst Imke

Monday, August 15, 2011

Fototour Teil 9 - Bad

So - Ihr Lieben, jetzt habt Ihr die Runde durch unser Haus gemacht. Hier ist unser Bad - eins von 2. Dieses ist oben und geht vom Ess-/Wohnzimmer ab.


Das andere ist unten bei den Schlafräumen (zeig ich nicht - ist nicht so schick!). 

Auch das Bad ist - wie die Küche -nicht mein Traum. Allerdings muss ich sagen, dass es eins schönsten und der modernsten Bäder ist, dass ich in meinem Erwachsenleben hatte. Unsere Bäder in Kalifornien waren eher so das 60er-Jahre-Linoleum-Pastell-Programm. Jetzt haben wir wenigstens ein weisses BAd.




Wir weilen noch im Urlaub, aber es kommt noch ein Blog Post vor unserer Rückkehr.

Liebe Grüsse,
Imke


mariasimoneidejhs

Saturday, August 13, 2011

Pause


Ihr Lieben,

ich blogge ja hier sowieso nicht allzu regelmäßig. Nichts desto trotz wollte ich Euch wissen lassen, dass es in den nächsten beiden Wochen hier nichts zu lesen gibt. Ich verabschiede mich in den wohlverdienten Urlaub. Esst alle immer schön auf, damit wir tolles Wetter haben ;-)

Bis ganz bald!

Eure Schminktante



mariasimoneidejhs

Thursday, August 11, 2011

Fototour Teil 8 - Küche

Ich hab da was für Euch vorbereitet! Obwohl ich selber gerade noch im Urlaub weile, will ich Euch den Rest unserer Wohnung nicht vorenthalten.


Unsere Küchenmöbel entsprechen leider nicht so ganz meinem Geschmack. Die Schränke, die Arbeitsplatte und die Bodenfliesen - alles nicht meine Welt. Aber in Mietwohnungen muss man eben Kompromisse eingehen.


Ich habe versucht, das Beste draus zu machen, zB. habe ich die Griffe verändert (vorher waren da ganz gruselige Holzgriffe dran) und plane irgendwann mal die Arbeitsplatte gegen eine weiße auszutauschen.




Was mir gut gefällt ist, dass wir hier viel natürliches Licht haben, die Grösse ist genau richtig und mir gefällt auch der weisse Fliesenspiegel über der Arbeitsfläche.




Ansonsten versuche ich auch hier meine Lieblingsfarbpalette von Weiß, Grau und Holz durchzuziehen.
Um möglichst wenig visuelle Unruhe zu haben, fülle ich so gut wie alles in schlichte transparente Container oder verstecke es im Schrank.



Treue Leser kennen schon mein kleines Küchenregal. Ich dekoriere es immer wieder neu - gerne saisonal.


Jetzt fehlt noch unser Bad und dann habt Ihr alles gesehen.

Bis bald, 
Lieber Gruss
Imke


mariasimoneidejhs

Tuesday, August 9, 2011

Grossartige Etsy Funde



Ich habe (vor meinem Urlaub) mal ein bisschen bei Etsy gestöbert und diese wunderschönen Dinge gefunden:

Fotografie in Pastelltönen von Simply Hue Designs aus Seattle, Washington, USA.


Wunderschöne Kissen, Taschen und allerlei nützliches selbstbestickt, bedruckt und genäht von Pilosale aus Toronto, Kanada.

zippered case
Pilosale


Nicht nur sehr hübsch anzusehen sondern auch sehr nützlich und umweltbewusst sind die selbstgenähten Dinge von ReFabulous aus Odessa, Texas , USA. Sie sind ausschliesslich hergestellt aus recycelten Stoffen.

f r e s h eco friendly lavender pillow sachets
ReFabulous


Hier könnt Ihr auch meine Etsy-Treasuries sehen. Habt noch eine schöne Woche.

Alles Liebe,
Imke



mariasimoneidejhs

Sunday, August 7, 2011

Produkttest: 24/7 Icecrystals Antig -Aging Prep & Polish

Vor einer ganzen Weile las ich bei den Lipgloss-Ladys etwas über ein sensationelles Peeling mit dem vielversprechenden Namen Icecrystals Anti-Ageing Prep and Polish.  
Da ich ja nun 
A) nicht mehr die Allerjüngste bin, 
B) meine Haut mit großen Poren, Unreinheiten und Unterlagerungen zu kämpfen hat und ich 
C) der natürlichen Verschrumpelung so lange wie möglich entgegen wirken will, las ich den Blogbeitrag mit großem Interesse. 
Es hat mich schon gewundert, dass da ein Produkt höchstlich gelobt wird, das lange Zeit bei QVC unterm Hammer stand und ich ziemlich vorsichtig bin mit den Wundermittelchen aus dem Teleshopping.
Nachdem aber alle möglichen Blogs und Onlineredaktionen davon schwärmten wie verrückt, habe ich bei ebay zugeschlagen und mir so ein Tübchen freeze 24/7 Peeling ergattert. das Zeug ist von hause aus nämlich recht preisintensiv und schlägt mit bis zu 65 € zu Buche. Also kein Pappenstiel. Naja, ebay machte es dann für 24 € incl. Versand möglich. Das ist zwar für ein Peeling auch nicht allzu günstig, liegt aber im Vergleich in der gleichen Preisklasse wie die Luxusmarken der gängigen Parfümerien.
Lange Rede, gar kein Sinn... ich bin ebenso begeistert, wie meine Vorrednerinnen!
Ich benutze das Peeling regelmäßig 1x die Woche und möchte es nicht mehr missen. Es ist totally easy in der Anwendung:
Nachdem man die Haut gereinigt hat, legt man für einige Minütchen einen heißen Waschlappen auf sein Gesicht, um die Haut weich zu machen und die Poren zu öffnen. Anschließend verteilt man eine haselnussgroße Menge des Anti Prep & Polish Peelings zwischen den Fingern, die man großzügig auf der Gesichtshaut verteilt und in kreisenden Bewegungen einmassiert (die Augenpartie dabei aussparen). Während der Prozedur bemerkt man einen angenehm kühlenden Effekt auf der Haut. Ich massiere immer geschätzte 2-3 Minuten und spüle das Produkt mit reichlich klarem Wasser ab. Zurück bleibt babyweiche, glatte Haut...eine anschließende Maske kann man sich schenken, denn die Haut fühlt sich nicht nur wunderbar weich, sondern auch sorgfältig durchfeuchtet und gepflegt an. 
Nach 2monatiger Anwendung kann ich nun bestätigen, dass die Werbeslogans nicht zu viel versprechen. Meine Haut wirkt praller und glatter als vorher und auch die Hautunreinheiten sind deutlich weniger geworden. 
Jetzt bin ich natürlich sehr neugierig auf die anderen Produkte der Linie. Leider ist die Website derzeit "under construction", so dass man sich nicht über die anderen Sachen informieren kann. Sobald die Seite wieder verfügbar ist werde ich mal genauer drauf schauen und wer weiß, was da noch alles in meinem Badezimmer landet...auf dem Weg zu ewiger Jugend und Schönheit ;-)!


mariasimoneidejhs

Saturday, August 6, 2011

California travelin'



Schön, dass Du vorbeischaust, ich bin bald wieder da. Ich bin gerade ungefähr hier:






See you soon,
XOXO Imke


mariasimoneidejhs

Friday, August 5, 2011

Fototour Teil 7 - Wohnzimmer und Balkon


... und hier wie versprochen unser Wohnzimmer. Eigentlich ist es nur eine Ecke im grossen kombinierten Ess-/ Wohnraum. Vor der Sitzecke ist unsere kleine Dachterrasse, wo wir bei gutem Wetter gerne unsere Mahlzeiten einnehmen.





Das grosse Bild hat meine Mutter nach meinen Farbwünschen gemalt. Darüber hängt unser Projektor. Hinter einem Deckenbalken verbirgt sich eine Leinwand. Wenn Ihr aufmerksam ward, habt Ihr festgestellt, dass wir keinen Fernseher haben. Wir schauen TV auf unserem iMac und auf besagter Leinwand.



Dies ist der 2. Arbeitsplatz meines Mannes, den ich hier schon erwähnt hatte, der aber eigentlich auch von der ganzen Familie genutzt wird. 


Den Tisch hat meine Mutter mir mal geschenkt. Er begleitet mich schon seit Jahren und war in meiner Studienzeit in Hamburg mein Küchentisch.





Morgen geht es für die ganze Familie in Urlaub. Wir fahren in unsere alte Heimat nach Kalifornien. Ich freu mich schon sehr und muss mal schauen, ob ich es schaffe, von unterwegs zu posten. Ansonsten wünsche ich Euch noch schöne Wochen, bis wir uns Ende August wiedersehen.

Liebe Grüsse,
Imke



mariasimoneidejhs

Fototour Teil 6 - Esszimmer


So - nun geht sie weiter meine kleine Führung durch unser Zuhaus. Der Sommer hält sich ja mehr als bedeckt im Moment, aber in unserem Essraum ist es immer hell. Er befindet sich im 5. Stock unterm Dach und von dort hat man einen tollen Blick über die Dächer des Prenzlauer Bergs in Berlin.










Wie Ihr erkennen könnt geht der Essbereich nahtlos in unser Wohnzimmer über. Ich zeige Euch morgen, wie es dort aussieht.

Dann möchte ich mich noch ganz herzlich bei Verena bedanken, die meinem Blog einen Kreativ-Award verliehen hat. 


Ich fühle mich sehr geehrt und gebe diesen gerne weiter an:

Yvonne mit Fräulein Klein
Sandra mit Stilmittel und
Esther mit Blickwinkel


Liebe Gewinnerinnen, bitte beachtet bei der Weitergabe des wunderschönen Awards folgendes:
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind. Erstelle eine Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. 

Habt einen schönen Freitag,
alles Liebe Imke


mariasimoneidejhs

Monday, August 1, 2011

Hotel Projekt

Hotel Lobby



Hallo zurück,
als ich letzte Woche gerade aus dem Urlaub wieder kam, ging es bei mir gleich an die Arbeit. Ich sollte eine neues Farbkonzept für die Lobby und den Wellness und Fitness-Bereich eines modernen Hotels entwickeln. 
Ich bin total begeistert. Es ist mein erstes Hotelprojekt und es macht Spass, in so einem grossen Haus etwas verändern zu können.
Es geht bei dem Projekt momentan nur um die Wandfarben. Bisher war alles gruselig Postfilialengelb, Rot und Orange. Später vielleicht/ hoffentlich kommt dann auch mal um die Möblierung der Lobby dazu. Oben seht Ihr mein Moodboard, dass ich gemacht habe, um der Geschäftsleitung meine Vision darzulegen.


Hier meine Farbskala
Sand
Farrow & Ball - Elephant's Breath

Cremetöne

Schokobraun 
Farrow & Ball - Tanner's Brown

und als Kontrastfarbe ein 
edles Rot 
Farrow & Ball - Eating Room Red

(das Rot kommt auch im Logo des Hotel vor und zieht sich durch das ganze Haus)

und statt Rot kommt im Wellness- und Pool-Bereich dazu:


Leider darf ich Euch noch keine Fotos zeigen. Aber dann nach der feierlichen Wiedereröffnung im Oktober.

Habt einen guten Start in den August.

Alles Liebe,
Imke


mariasimoneidejhs