Es scheint fast so, als sei ich diesen Sommer ganz ausgiebig unterwegs gewesen und hätte mit all den Jobs auch gleich reichlich Ausflüge in Thüringens schöne Natur unternommen. Denn als wir neue Motive für die Thüringer Tourismus GmbH fotografierten, waren wir wiedermal einen ganzen Tag quer durch den Thüringer Wald unterwegs.
Irgendwo unterhalb des Inselsberges, morgens um 9 Uhr: 12°C mitten im Hochsommer, ein lauwarmer Kaffee aus der Thermoskanne, der Schminktisch am Waldrand, klamme Finger, Model fröstelt, die Wetterprognosen stehen gut, aber hier weiß man nie so genau. Gunda und Anja basteln am Set- und Modelstyling.
10 Uhr:
Haare und Make up sind fertig, aber der Himmel will einfach nicht aufreißen. Das schöne Motiv wird wohl nix werden... schnell ab ins Auto und direkt auf die Inselsbergspitze, bevor es noch dunkler wird.
10.15 Uhr:
der Wind weht ordentlich. Der Talblick ist dunstig, der Himmel grau und es fallen erste Regentropfen. Meine Güte, auf den Deutschen Wetterdienst ist echt kein Verlass...
10.30 Uhr:
wir brechen ab und disponieren um auf die Schlechtwettervariante, die da heißt: Badehaus Masserberg.
11.30 Uhr:
wir sind im Verzug. Fotograf Guido Werner wird leicht nervös, denn wir haben noch reichlich Motive auf der Liste. Wenigstens ist es hier trocken und kuschelig warm.
17.00 Uhr:
Es lief besser, als erwartet und am Ende des Tages haben wir alle Wunschmotive im Kasten. Leider nur Innenaufnahmen. Egal. Der Kunde ist zufrieden und das ist es, was zählt!
Produktion: Thüringen Tourismus
Fotos: Guido Werner
Assistenz (und Making of): Marc Emmrich
Styling: Anja Krause
H&M: Anja Frankenhäuser
Model: Claudia
mariasimoneidejhs
No comments:
Post a Comment
Note: Only a member of this blog may post a comment.