Tuesday, July 20, 2010

Besser spät als nie - Fashionweeknachlese

Herrje, wie schnell die Zeit doch vergeht. Jetzt zählt die Berliner Fashionweek schon längst zu den Märchen im aktuellen Tagesgeschehen und ich habe noch überhaupt nichts berichtet. Tsss... dabei wirkte diese Fashionweek für mich erstaunlich entspannt. Natürlich laufen sie überall umher, die Selbstdarsteller, Möchtegernpromis und Selfmad-It-Girls...das macht so ein Event ja irgendwie auch aus finde ich. Mit entspannt meine ich all die wunderschönen Kollektionen, die gezeigt wurden. Endlich hat wieder Femininität in die Damenmode Einzug gehalten! Von Schumacher über Guido Maria Kretschmer, Kilian Kerner, LaLa Berlin oder auch Custo Barcelona: die Designer schienen sich dieses Mal abgesprochen zu haben. Fließende Stoffe, weiche Silhouetten, anspruchsvolle Details brachten das Publikum so manches Mal zum Seufzen. Perfekt abgestimmt dazu die Frisuren der Models. "Head of Hair" André Märtens zeigte elegante Looks, die die Weiblichkeit der Kollektionen perfekt unterstrichen.
Einige Specials sind natürlich besonders hängengeblieben: 
Lena Hoschek, z.B., die ihren Models schwarze Perrücken aufsetzen und sie in Latexstrümpfen defilieren ließ. 
Oder Laurél, auf deren Show die Modelköpfe mit breiten Bändern umwickelt und zu eleganten Knoten drapiert wurden und so an einen 70er-Jahre-Yacht-Look erinnerten. 
Bei Allude war man sich wohl unschlüssig, welche Frisur besser passt und so entschied man sich kurzerhand für beide Looks auf einem Kopf: die eine Seite sleek und offen, die andere zum strengen Nackenzopf gezurrt.
Patrick Mohr hatte den Yeti ausgegraben und schickte die Models mit geklebten Glatzen und Zottelbärten auf den Laufsteg... naja, wers mag. Ich frage mich bereits seit der letzten FW, warum er das macht. So schlecht ist seine Mode doch gar nicht, dass er mit derart provokanten Köpfen davon ablenken müsste?! Es gibt halt auch immer die Ausnahmen. Meine persönliche Ausnahme habe ich auf der Mustang Denim Night gesehen.... Männer in bunten Leggins, darüber abgeschnittene Jeans, Wollsocken und Sandalen.... das war NICHT schön! Überhaupt gar nicht schön!!! Und modisch auch nicht. Oder ich habe da irgendwas nicht verstanden.
Ich höre an dieser Stelle einfach auf zu schreiben und überlasse Euch meiner Fotosammlung, die freundlicherweise die Pressestelle der Mercedes Benz Fashionweek zur Verfügung gestellt hat:




mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.