In wenigen Stunden ist es soweit und eine große Fangemeinde (incl. Schminktantenlästerschwester) wird höchst gespannt vor dem Bildschirm kleben und verfolgen, wer in Oslo den Eurovision Song Contest gewinnt.
Derzeit befinde ich mich sozusagen in der Wiege Europas, auf Kreta nämlich. Hierher hat Zeus vor einem riesigen Haufen von Jahrtausenden die phönizische Königstochter Europa erst ent- und dann auch noch verführt...Geburtsstunde Europas also sozusagen.
Das 19jährige Energiebündel Lena Meyer-Landrut soll mit dem ohrwurmpotenzierten Song "Satellite" nach 28 Jahren endlich wieder den Sieg nach Deutschland holen. Schweden, Kroatien und Holland scheiterten bereits im 2. Halbfinale und Klein-Lena wird sich heute Abend gegen jede Menge Osteuropa zu behaupten haben. Das ganze Vorentscheidungsprozedere ist höchst kompliziert und kann für jeden Interessierten gern bei Wikipedia nachgelesen werden.
Insgesamt gehen 25 Nationen an den Start und ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen, ob "wir" es nun endlich mal wieder auf einen der vorderen Plätze schaffen und ob ich mit meinem persönlichen Musikgeschmack wieder voll daneben liege, wie in den letzten Jahren. Ab heute Abend gibts hier und bei Twitter live die alljährliche Schminktanten-Style-Kritik. Die Lästerschwester und ich haben alle Vorbereitungen getroffen und swingen schon seit Tagen satellitenmäßig umher, denn wir finden, dass unsere Lena durchaus aufs Siegertreppchen gehört.
Drücken wir feste die Daumen für unseren 19jährigen "Satelliten".... !!!
mariasimoneidejhs
No comments:
Post a Comment
Note: Only a member of this blog may post a comment.