Wednesday, February 24, 2010

white spring dress/ weisses Frühlingskleid



How I announced here I finally made my plan a reality and painted the kitchen table white. I love it. The chairs (except the high chairs) will follow soon or maybe I'll exchange them completely. I also still need a pendant lamp over the table and some kind of rug underneath the table. Although it's easier to clean after the children, the tile floor is very cold and I don't like the look of the tile. In rentals you always have to compromise, right?

*************

Wie hier angekündigt habe ich endlich meinen Plan in die Tat umgesetzt und den Küchentisch weiss gestrichen. Ich liebe es! Die Stühle (ausser die Hochstühle) kommen auch bald dran oder vielleicht tausche ich sie auch komplett aus. Jetzt brauche ich noch eine schöne Deckenlampe und irgendeinen Läufer unter dem Tisch. Obwohl Fliesenboden bei zwei Kindern am pflegeleichtesten ist, ist es so fusskalt und die Fliesen gefallen mir nicht sonderlich. In Mietwohnungen muss man sich eben arrangieren, stimmt's?







mariasimoneidejhs

Tuesday, February 23, 2010

Was haben M.A.C. Und Roy Lichtenstein gemeinsam?



... richtig! Beide, sowohl Kosmetikkonzern als auch Künstler beschäftigen bzw. beschäftigten sich mit Farbe. Wie Lippenstift und Pop Art zusammenpassen, zeigte im vergangenen Jahr M.A.C. Make up Artist Karin Stone, die für eine Halloween-Aktion in Chicago kurzerhand ein Model in das berühmte Roy-Lichtenstein-Gesicht verwandelte.











Wäre da nicht die aufmerksame Bloggergemeinde, wäre das fast an mir vorbeigegangen...danke also für Eure Posts... boing boing und illusion360 .

mariasimoneidejhs

Saturday, February 20, 2010

Überraschung im Zeitschriftenladen

Na hoppla... da steh ich doch gestern nichts ahnend im Zeitschriftenladen und a schaut mich doch geradewegs eine meiner Arbeiten an. So eine Überraschung... mein erstes Cover!!!

Jippieee!

Das Foto selbst entstand mit Fotograf Guido Werner im vergangenen Jahr während des Kollektionsshootings für die Firma Kleemeier.

mariasimoneidejhs

Tuesday, February 16, 2010

Wiedermal getestet

Letzten Mittwoch... Operncafé Unter den Linden in Berlin... 2 Models, 1 Fotografin, 2 Make up Artists und jeden Menge Tüllgeraschel.
Ja, ja, ich bin schon wieder im Hochzeitswahn und so ist es nicht verwunderlich, dass wir für ein Editorial Brautmode, Braut-Accessoires und Braut-Beautylooks im wundervoll üppigen Ambiente des Opernpalais in Szene gesetzt haben. Eigentlich sollte es ein Special werden, das sich eigens mit Frisuren und Brautschmuck auseinandersetzt. Leider hatte uns DHL einen riesigen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn die ausgesuchten Edelkopfputze der Marke Edle Köpfe aus München kamen einfach nicht an. Wahrscheinlich ist der einzige, bei dem Punktlandungen klappen, wohl der Herr Michalsky und das auch nur zur Fashionweek (mag man der DHL-Werbung glauben).
So haben wir umdisponiert und ein herrlich barockes Modeshooting inszeniert. Für die Ausstattung sorgten Modedesignerin Anne Wolf aus Berlin und die Firma Kleemeier aus Hof, denen an dieser Stelle auf Herzlichste für ihr Engagement gedankt sein soll.
Die Ergebnisse gibts demnächst..vorab aber wie immer Schnappschüsse vom Making of.

Die tolle Accessoires von Edle Köpfe haben nach nunmehr 14 Tagen Reise aus München endlich den Weg nach Potsdam gefunden und werden demnächst extra nochmal inszeniert. Für irgendwas muss sich ja der lange Weg gelohnt haben :-).

Fotos: Jana Denzler
Produktionsassistenz: Katrin Haase
Make up: Arielle Troß
Hair: Anja Frankenhäuser (Schminktante)
Outfits: Anne Wolf
Valérie by Kleemeier
Valérie Accessoires
Special Thanks to Family Otte vom Opernpalais





mariasimoneidejhs

Monday, February 15, 2010

Liebe Liebende

Na das ging ja schnell.
Schon ist ein Jahr rum und gestern wars wieder soweit: Valentinstag-Tag der Liebenden.
Freunde berichteten von hoffnungslos verstopften Geschäften am Samstag und gestern hatten wir Mühe, noch ein hübsches Plätzchen zum Frühstücken in Potsdam zu finden. Als ob Weihnachten wäre... dabei ist es doch viel einfacher, seine Liebe zu zeigen. Nämlich jeden Tag. Von Mensch zu Mensch. Das geht ganz prima ohne Geschenke oder mit wirklich kleinen Gesten. Für alle, denen die eigene Kreativität wenig Spielraum lässt hier ein paar Ideen fürs nächste Jahr:

* Schreib einen Liebesbrief.
* Bereite ein Frühstück ans Bett, möglichst mit den Leibspeisen Deiner/Deines Liebsten.
* Massagen werden immer gern genommen, ob Kopf-, Hand-, Fuß-, Rücken- oder
Ganzkörpermassage - nur von Dir selbst muss sie sein.
* Widme Deinem Partner einen ganzen Tag lang Deine ungeteilte Aufmerksamkeit.
* Koch ein tolles Essen und mach ein romantisches Candle-Light-Dinner daraus.

Da mein Budget zum Jahresanfang etwas dürftig aussieht, habe ich meinem Liebsten z.B. Kekse gebacken. Denn 1. liebt er Kekskram und 2. hatten sie die Form eines Herzes, sind mit Marmelade gefüllt und beschriftet mit Schokolade. Ja, beschriftet. Ich habe sehr nette Worte mit Schokosauce draufgeschrieben :-).

Auch immer wieder beliebt: DER HEIRATSANTRAG.
Viele erledigen das nebenbei, oder an Silvester, viele heben sich dafür aber auch den Valentinstag auf. Einige meiner Kundinnen haben das alles hinter sich. Sie haben im vergangenen Jahr geheiratet und ich hatte alle Hände voll zu tun, um Bräute zu begleiten und Mütter, Freundinnen, Trauzeuginnen & Co. am Tag des großen Ereignis' hübsch zu machen.
Anbei ein wirklich kleiner Ausschnitt aus der Schminktanten-Kundengalerie 2009. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle Damen für die Bereitstellung zur Veröffentlichung der Fotos:




mariasimoneidejhs

Saturday, February 13, 2010

60. Berlinale

Kaum haben sich die Fashionfreaks aus Berlin verkrümelt, steht das nächste Highlight ins Haus, das die gesamte Hauptstadt seit spätestens Donnerstag in ein buntes Gewimmel verwandelt. Hunderttausend verschiedene Sprachen, Paradiesvögel en masse, Stars und Sternchen, Schauspieler, Regisseure, Agenten, Autoren, wallende Abendroben und ein ewig gut gelaunter und aufgekratzter Dieter Kosslick.

Die Berlinale!

In diesem Jahr jährt sie sich zum 60. Mal. 10 Tage Filmwahnsinn... 19.000 Fachbesucher aus 136 Ländern sind in der Stadt und werden noch erwartet, darunter ungefähr 4.000 akreditierte Journalisten.Fast 400 Filme werden gezeigt. Bisher zählt man 270.000 verkaufte Eintrittskarten....

Seit 12 Jahren unterstützt L'oreal Paris bereits die Berlinale und beweist mit der eigens dafür konzipierten Kampagne „60 Jahre Berlinale“ das leidenschaftliche Engagement für die Internationalen Filmfestspiele Berlin.
Im exklusiven Berlinale VIP-Club werden die Stars erneut vom Visagisten-Team für ihren Auftritt auf dem Roten Teppich gestylt. Aber nicht nur da... überall sieht man uns Make up Artists in diesen Tagen mit unseren großen Rollkoffern durch die Hotels eilen, um den ein oder anderen Gast für Interviews, Pressekonferenzen und Parties hübsch zu machen.
Auch die Cocobello-Make-up-Lounge auf dem Potsdamer Platz ist wieder da. Hier kann man sich von erfahrenen Visagisten mit dem neuen „Berlinale Look“ von L’oreal Paris schminken lassen.
Highlights der aufmerksamkeitsstarken Outdoor-Kampagne sind der verhüllte historische Kandelaber auf der Strasse des 17. Juni und die größte Haarspray-Dose der Welt, die den Kollhoff-Tower am Potsdamer Platz schmückt.

Wenn am nächsten Sonntag alle Bären verliehen sind und die Stars langsam wieder abreisen, werde ich Euch meine Lieblingslooks vom Roten Teppich präsentieren. Bis dahin schaue ich mich noch ein bisschen im Getümmel um und rolle mit meinem großen Koffer voller Beauty-Utensilien durch die Hotelflure... :-)


mariasimoneidejhs

Monday, February 8, 2010

Hoch die Tassen!

Also von der HMI (Hamburg Mannheimer) mag man ja denken, was man will.... aber feiern können die Leut!
Ich hatte am vergangenen Freitag das Vergnügen, die Moderatorin Verena Wriedt zu betreuen, die gemeinsam mit Moderatorenkollegen Marco Schreyl für den Jahresauftakt des genannten Unternehmens gebucht war. Wir erlebten eine erstklassig organisierte und durchgeplante Veranstaltung mit motivierten Leuten, einer gigantischen Bühne mit noch gigantischeren LED-Wänden, Monitoren, Kamerateams, Tontechnikern. etc. etc. .... und am Ende des Tages genossen wir nach getaner Arbeit ganz entspannt den Silbermond-Showact.

Ein paar Eindrücke habe ich natürlich auch mitgebracht:



mariasimoneidejhs

Saturday, February 6, 2010

necklace/ Halskette


 originally uploaded by maedchenstyle



originally uploaded by maedchenstyle



I made me a necklace last week.

*************

Ich habe mir letzte Woche eine Kette gemacht.


mariasimoneidejhs