Saturday, May 12, 2007

Europäische Katastrophe

Meine Lieben,
nachdem ich mich jetzt einige Tage in Schweigen gehüllt habe, ist es an der Zeit, mal wieder ein Statement
abzugeben.
Fassungslos sitze ich vor dem Fernseher und verfolge die serbische Metamorphose Daniel Küblböck's (okay...mal abgesehen von ihren stimmlich tatsächlich vorhandenen Talenten...aber wir sind hier schließlich im
Schminktanten-Blog und da darf ruhig über Äußerlichkeiten gelästert werden).
Neben der hammergeilen Show, die die Finnen da abgeliefert haben, gab es ja musikalisch wirklich auch ein paar richtig gute Sachen. Und dann gewinnt da wieder etwas, das mein Liebster als "Schnullimusik" bezeichnen würde.


Aber ich bin ja hier schließlich nicht als DSDS-Talentscout unterwegs (Didi Bohlen möge es mir nachsehen), sondern im Namen stilsicherer Schönheit aus dem Schminktigel.

Deshalb an dieser Stelle "The Results of the Schminktanten Jury":




1. Serbien

Was die Sängerin zwar an Stimme aber nicht an Schönheit hatte, konnten leider auch die Backroundmädels mit ihren riesigen Außenwellen nicht rausholen (O-Ton meiner besseren Hälfte:"Wenigstens haben sie ausreichend Lockenstäbe eingeackt!")



2. Ukraine


"Sieben, sieben ei lu lu, eins, zwei"...so viel Blödsinn ist schon wieder großartig. Skurril und lustig. Ein toller Look,der zur Musik wie zur Performance super paßte. Ein dickes Sternchen für diese Jungs!!! Das als Klingelton für den Wecker und ich bin morgens garantiert sofort wach.



3. Russland


Halleluja...sinnliche Luder in Schuluniform...Sex sells...da gehen die Russen voll ab...(aber zum Siegen hats dann trotzdem nix g'nutzt!)




4. Türkei


"The 4 Living Extentions"... meine Güte, was haben die Hupfdohlen ihre Köpfe geschleudert...und die Hairstylisten hinter der Bühne bestimmt gebibbert, daß alles hält. Was mich spontan zu einem neuen Slogan inspiriert 'Tanzeinlage zum Grand Prix - Der Haarschopf sitzt'...




5. Bulgarien


Ich muß was zum Titel sagen...der war echt klasse. Aber das Make up der Sängerin..??? Huuuu..grusel...




6. Weißrußland


Gott sei dank war der Typ auf der Brust wenigstens rasiert... die Looks der Models in seinem Video sind trotzdem sehr gut.



7. Griechenland


Ricki Martin läßt grüßen...mehr gibts dazu dann aber auch nicht zu sagen.



8. Armenien


Was haben die sich bloß bei dem Klopapierbaum gedacht? Kleenextücher für all den Schmalz? Und das Filmblut unterm 7oer Jahre-Rüschen-Hemd...? Also bitte.....das war kurz vor dem Würgereiz!



9. Ungarn


MUSIKALISCHER HAMMER, das Mädel. Erstaunlich reduzierter, aber sehr moderner Look, der gut zum Titel paßte.




10. Moldavien


Na nur gut, daß Studiolichter so heiß sind, sonst hätte sich die gute Frau garantiert die Eierstöcke verkühlt.



11. Bosnien Herzegovina



Hat schonmal jemand was vom "armen Sithar-Spieler" gehört? Dann entweder "Moulin Rouge" anschauen oder aber den bosnischen Beitrag. Das Mädel in Muttis ausrangierter Gardine fällt bewußtem Sithar-Spieler am Ende des Songs halb ohnmächtig in die Arme - das brauchte echt keiner.



12. Georgien



Super Musik! Rote und schwarze Outfits, aber ein Abendkleid zu derart powergeladenen Rhythmen war etwas daneben.... Frisur & Make up leider sehr bieder.




13. Rumänien



Putzig, die Jungs! Morgen hol ich die Bluse mit den Puffärmeln aus dem Schrank.



14. Mazedonien



Kürzer ging das Kleid wohl nicht? Wahrscheinlich mußte die Kostümbildnerin unten noch ein Stück abschneiden, was sie dann der Tänzerin um den Kopf gebunden hat, damit die widerum ihre Haare dem Tanzpartner nicht um die Ohren hauen mußte.




15. Slovenien


Bad Hair Evening, sag ich nur... da nützte auch die "großartige" Showeinlage a la "E.T." mit Taschenlampe in der Handfläche nix mehr...ich lache jetzt noch.




16. Lettland


Der Kommentator sprach mir aus der Seele "Die italienisch singenden Sargträger aus Lettland".



17. Finnland



Meine NUMMER 1 in Sachen Bühnenlook. Super Frisur, perfektes Make up und daß die Sängerin eigentlich ganz schön drall ist, hat man gar nicht bemerkt...darüberhinaus auch einer meiner favorisierten Titel.




18. Schweden


Glamrocker in tollen Kostümen und mit guten looks, passend zum Titel. Allerdings hätte der Sänger sein Jäckchen nicht unbedingt ausziehen müssen - so sch
ön war die Hühnerbrust nämlich nicht.



19. Deutschland



Roger, Du deutsche Grand Prix-Hoffnung. da kommt endlich mal einer, der es versteht, sich zu kleiden, der gesegnet ist mit einer grandiosen Stimme, der swingt, daß sich die Balken biegen und was macht Europa? Habt Ihr denn alle keine Ohren?
Ab morgen wird die Roger Cicero-CD im Auto noch lauter aufgedreht und ich werde noch lauter mitsingen...bis es auch der Letzte (zumindest in Thüringen) weiß! Jawohl!!!



20. Spanien



Bewährtes Boygroup-Konzept, das nicht aufging... und zum wiederholten Male frage ich mich, was die Hairstaylisten hinter der Bühne mit all den Backroundgirls angestellt haben - kann es sein, daß Wella als einer der Sponsoren zu viel Haarspray angeliefert hatte???

21. Litauen

Da war so langweilig, daß ich sofort vergessen habe, wie die truppe aussah... hätten gleich alle hinter ihrem Schattenvorhang bleiben können.
22. Frankreich
Was bitte war das? Ne Plüschkatze auf der Schulter???

Aber wir wollen mal nicht so sein. Kleidungstechnisch trés chic..musikalisch für mich eher voll daneben.



23. England



Mit ihrem Look gehört die Band auf alle Fälle auf die vorderen Plätze. Supersüße Stewardessen und eine perfekte Choreographie. Leider will keiner mehr Stock-Aitken-Waterman-Verschnitte oder Barbie-Girl-Grütze hören.



24. Irland



Also neeeeee.... das ist das Gleiche, als wenn Roger Cicero in Dirndl oder Lederhose aufgetreten wäre. Verdient auf dem letzten Platz gelandet.

Sämtliche Bilder und auch Videos findet Ihr, wenn Ihr HIER klickt. Viele Titel sind -dank moderner Studiotechnik- wirklich viel besser, als live in Helsinki auf der Bühne performt. Und auch Haare und Make up der Akteure sind in den Videos oftmals um ein Vielfaches schicker!

Alle Fotos von www.eurovision.de




mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.