In der nächsten Zeit werde ich versuchen einige Fragen zu beantworten, die ich ganz oft gestellt bekomme. Es geht um Lieblingsprodukte, um Rituale aus dem Arbeitsalltag, Inspirationsquellen und Motivationen.
Den Anfang macht die oft gestellte Frage, woher ich meine Inspiration nehme:
Natürlich gehe ich mit offenen Augen durch die Welt. Mich inspiriert Natur genauso wie Architektur, am meisten aber der Mensch an sich. Peoplewatching nenne ich das. Berlin bietet dafür ein herrliches und schier unerschöpfliches Pflaster. Allerdings gucke ich auch bei Kollegen. Es gibt viele Make up Artists und Hairstylisten, deren Arbeit ich mehr als schätze. Und von diesen Leuten kann man unglaublich viel lernen. Handgriffe oder Produkte, die ich sympatisch finde, lasse ich in die eigene Arbeit einfließen.
Inspirierenderweise hat mir meine liebe Freundin Claudi ein ganz großartig inspirierendes Geschenk gemacht:
Das Fashionweek Lookbook, das L'oreal gemeinsam mit Head of Hair André Märtens entwickelt hat. Es zeigt einige Looks der Fashionweek-Schauen, wie z.B. den großartigen Wasserwellen-Look der Guido Maria Kretschmer Show vom vergangenen Sommer, von dem ich hin & weg war, weil er die Kretschmer'sche Kollektion so großartig komplettierte.
Step by Step wird im Lookbook erklärt, wie dieser und jener Look entstand. Und an dieser Stelle gestehte auch ich als Profi: ich weiß auch manchmal nicht ganz 100%ig, wie der ein oder andere Look im Einzelnen zustande gekommen ist.
Ich werde also demnächst mit Lockenstab & Co. bewaffnet an meinem Puppenkopf oder einem freiwilligen "Opfer" einige Studien durchführen. Sobald es Fotos davon gibt, werdet Ihr natürlich sofort informiert.
Hier aber ersteinmal ein paar Bilder von meinem tollen Lookbook:
mariasimoneidejhs
No comments:
Post a Comment
Note: Only a member of this blog may post a comment.