Sunday, October 26, 2008

Lasst uns helfen!

Meine lieben Leser, Beautyqeens und -kings, Schaumbaddiven und Fashionistas,

heute gehts hier im Schminktantenblog mal um etwas ganz jenseits von Lippenstift und Co.

Dass Weihnachten vor der Tür steht, erkennen wir u.a. an den vielen Lebkuchen, Zimtsternen und Schokoweihnachtsmännern, die uns jetzt schon in jedem Supermarkt locken. An verstärkter Douglas-Parfüm-Werbung im Fernsehen. Aber oft auch an den ganzen Briefen von wohltätigen Vereinen, Behindertenwerkstätten, Religiösen Einrichtungen oder 3.Welt-Hilfsorganisationen die derzeit in unsere Briefkästen flattern und uns um unsere Spende bitten. Viele von diesen Schreiben flattern -Hand aufs Herz- teilweise ungelesen in unsere Papierkörbe, können wir doch nicht entscheiden, wem wir helfen wollen. Oder wissen wir einfach nicht, wie seriös eine solche Spendenaktion tatsächlich ist. Kommt unser Geld auch wirklich dort an, wo es dringend gebraucht wird oder wird es nur totverwaltet (erinnern wir uns nur mal an den Unicef-Skandal dieses Jahres)?

Heute geht es hier um Hilfe. Hilfe für Kinder.
Viele Kinder haben noch nie ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Dabei geht es nicht um Kinder irgendwo auf dem Erdball. Diese Kinder leben hier, mitten unter uns, mitten in Europa.
Machen wir ihnen eine Freude zu Weihnachten! Geben wir ein Stück von unserem Wohlstand weiter - für leuchtende Kinderaugen!



In diesen Tagen wurde ich auf ein Projekt aufmerksam, das mich sofort begeistert hat:

Ein Projekt, das mit der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" an Not leidende Kinder im Alter von 0-14 Jahren denkt. Kinder ohne Familie, ohne ein gemütliches Zuhause, ohne Wärme und Geborgenheit.
Man packt einen Schuhkarton voll mit hübschen Sachen, beklebt das Ganze mit Geschenkpapier, Gummi drum und TATA: fertig ist ein kleines Wunder.
Ganz viel ausführliche Information bekommt Ihr, wenn Ihr auf einen der obigen Link klickt. Der bringt Euch direkt zur Website. Hier könnt Ihr aussuchen, wie genau Ihr helfen möchtet, ob nun mit einem selbstgepackten Schuh-Geschenk-Karton oder einer finanziellen Unterstützung.
Veröffentlicht die Aktion auf Euren Websites, in Euren Blogs, erzählt Freunden und Kollegen davon. Damit dieses Weihnachten für Kinder in Not ein fröhliches Weihnachten wird!



mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.