Thursday, April 3, 2008

Lästerschwester (1)

Also eigentlich spare ich mir meine gehässigen Kommentare zu "Germanys Next Topmodel" bis zu einer der letzten Sendungen auf. Allerdings platzt mir heute fast der Kragen. Deshalb mache ich mir an dieser Stelle einfach mal Luft und wie Ihr bereits in der Überschrift sehen könnt, wird es wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein, bevor die große Entscheidung gefallen ist.
In 12 Jahren als Modelcoach und Choreographin einer Modeshow-Agentur ist mir ja schon Einiges begegnet. Aber könnte mir bitte doch mal jemand erklären, warum Oberzicke Giselle heute ein neues Foto bekommen hat?

HAAAALOHOOOO???

Heidi, Peymen, Rolf... habt Ihr Tomaten in den Ohren oder die Kontaktlinsen nicht geputzt?

Pro7 Fernsehmacher... braucht Ihr unbedingt 'ne Quotenzicke?

Seit mehreren Wochen müssen wir nun einen hysterischen Anfall nach dem anderen ertragen und erleben allwöchentlich, dass Peymen ob ihrer brasilianischen Herkunft schlichtweg in Verzückung gerät und Heidi ihr immer wieder gut zuredet, wenn Gisellchen mal wieder dies oder jenes nicht machen möchte.
Jedes andere Mädchen hätte bereits nach der ersten ähnlichen Aktion die Koffer packen können. Aber der kleinen Quengelliese wird ein Fehltritt nach dem anderen verziehen.
Äußerlichkeiten hin oder her oder auch die Privatabschottung von anderen Models. Jeder ist wie er ist (und da hat Giselle tatsächlich mal Recht). Wenn sich dieses Benehmen allerdings auch im Beruf breitmacht, ist ein solches Verhalten absolut unprofessionell! Welcher Kunde bucht ein solches Mädchen? Oder lädt sie ein zweites Mal zu einem Casting ein? Welcher Booker vermarktet so eine Oberzicke mit Erfolg?
Resümieren wir mal - zum Einen Giselles Aktionen:
- ihre permanenten Diskussionen, wenn ihr was nicht in den Kram passt
- ihre Attacken gegen die anderen Mädchen (wobei ja immer alle anderen an ihrem "Unglück" Schuld tragen)
- ihre Absage an den Fotografen, vor dem sie weder mit noch ohne Affen posieren wollte
- ihre sogenannte "Rache" an einem bereits ausgeschiedenen Mädchen, die darin bestand, deren Freund dermaßen billig anzumachen, dass einem schlecht werden konnte
- ihre Verweigerung auf dem Dach des Rockefeller-Centers, schauspielerisches Talent zu beweisen mit der Begründung, sie sei keine Schauspielerin (erinnern wir uns an die kleine
Aisha, die äußerte, dass sie kein Go Go Girl sei als sie tanzen sollte.... hui, was haben die Juroren da aber geschimpft)
Hier eine Auswahl der beliebtesten Giselle-Statements:
- "Ich mag das aber gerade nicht machen."
- "Ja, aber....."
- "Ich glaube, ich fange gleich an zu weinen..."
- "Ich kann nunmal nicht dies oder jenes..."
- "Ich bin nunmal wie ich bin und werde mich auch nicht ändern."
- "Dies oder jenes ist ja wohl genau mein Ding." (Wobei wir alle schon des öfteren Zeuge davon waren, dass eben Dies oder Jenes genau gar nicht ihr Ding war)
Darüber hinaus nervt nicht nur ihre fürchterliche Tonlage mit dem ewig weinerlichen Tonfall, sondern auch ihr ständiges Geheule, ihre ständigen Panikattacken vor allem und jedem, sowie der Giselle eigene Hang zur Selbstüberschätzung.
Kann mir also jetzt bitte endlich jemand erklären, warum Miss Heulboje immer noch dabei ist? Übersehe ich da was?

Und wer jetzt mit erhobenem Zeigefinger vor mir steht und mir sagen will, ich könne ja abschalten, dem sei gesagt:
A) Schon aus weiblicher Neugier bleibe ich dran!
b) Auch aus beruflichen Gründen will ich das sehen!
c) Glücklicherweise gibt es viele andere Mädchen, die sich fortwährend weiterentwickeln und bei denen das Zuschauen echten Spaß macht.

Über Kommentare, die mich endlich ins Bild setzen, freue ich mich sehr!!!


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.