Für alle Leser, die nicht wissen, was ein Testshooting ist: Jeder, der in Mode-bzw.Werbebranche arbeiten will, braucht eine Mappe mit repräsentativen, stets aktuellen Arbeiten, mit dem er den verschiedenen Kunden (Redaktionen, Fotografen, Agenturen, etc.) seine Fähigkeiten bildhaft darstellen kann...genannt "Das Buch". Für diesen Zweck probiert man sich bei sogenannten Tests aus. Alle Akteure bei Tests arbeiten ohne Gage bzw. nur für einen absoluten Unkostenbeitrag - das Ergebnis (die Fotos) kann er dann zur Eigenwerbung auf seiner Website, Sedkarte oder eben in seinem Buch verwenden. Manchmal testet man aber auch, um auszuloten, wie gut man als Team harmoniert und künftig zusammenarbeiten könnte. Wie auch immer - nun habe ich aus einer ganzen Flut von guten Fotos diejenigen ausgesucht, die ich demnächst auf meine Website stellen werde. Zwei davon werden entwickelt und demnächst auch mein eigenes Buch schmücken. Aber seht selbst: mariasimoneidejhs
Nachdem ich mein Blog in den letzten Wochen ziemlich vernachlässigt habe, soll es nun wieder ein paar News geben.
Vor lauter Arbeit bin ich noch gar nicht zur Veröffentlichung des Schminktanten-Trendscouting gekommen und einige von Euch haben bereits sehr eindringlich nach den aktuellen Herbsttrends im Make up nachgefragt. Natürlich habe ich mich für Euch umgeschaut und will Euch nicht im Dunkel tappen lassen.
Der Herbst wird im Make up genauso farbenfreudig, wie er sich auch in der Natur präsentiert. Die Farbpalette variiert in Laub- und Beerentönen... bronze löst das im Sommer aktuelle gold ab, brombeer und bordeaux sind DIE Trendfarben (auch in der Mode), aber auch dunkelgrün, rost, pflaume mit den ersten rauhreifigen Wintertönen von lichtgrau über silber und anthrazit bis zum niemals wegzudenkenden schwarz. Der Teint schimmert frisch und ebenmäßig, ohne geschminkt zu wirken. Rauchige Augen-Make up's in den genannten Farbtönen sorgen für einen dramatischen Augenaufschlag.
Und, meine Damen: Seit geraumer Zeit ist der Lippenstift zurück!
Wer die Augen lieber dezent schminkt, darf im Herbst ruhig etwas mehr Wert auf perfekt gepflegte und geschminkte Lippen legen. Beerige oder bronzene Farben mit Glanz- und Schimmereffekten sind großartige Eyecatcher für Eure Münder. Geschminkt wird mit Lippenkonturenstift, der den Lippen einen ebenmäßigen Rahmen gibt (immer im Farbton des Lippenstiftes!!!). Anschließend werden die Lippen mittels Lippenpinsel mit der gewünschten Lippenstiftfarbe ausgefüllt - hierbei könnt Ihr großzügig mit Farbe umgehen.
Ganz wichtig: nur gepflegte und gesunde Lippen sehen geschminkt richtig toll aus. Deshalb bitte auf Billigprodukte verzichten. Labello & Co. lösen die empfindliche Lippenhaut auf und trocknen sie so zusätzlich aus. Irgendwann ist man so süchtig nach seinem Lippenpflegestift, daß man mindestens in jeder Jackentasche einen mit sich herumträgt. Meine Empfehlungen: der Lip Conditioner von M.A.C., Lip Balm SPF 15 von Kiehl's oder Lippenpflege von Vichy aus der Apotheke. Die pflegen wirklich und bilden die Basis für tolle Kussmünder im Winter 2007/2008.Das sagen die internationalen Designer: BOBBI BROWN - STONEWASHED NUDES COLLECTION
"Kein Stein gleicht in seiner Farbe dem anderen. Ich wollte diese unterschiedlichsten kühlen
Farb-nuancen einfangen und tragbar machen für helle als auch dunkle Hauttöne. Stonewashed ist ein moderner Klassiker für Smokey Eyes. Frisch mit kühlem Understatement.“
CHANEL - EIN IMAGINÄRER GARTEN„In jeder Saison wächst eine neue Kollektion heran. Sie blüht auf wie eine Blume im verzauberten Garten der Fantasie“, erklären Dominique Moncourtois und Heidi Morawetz."Jede Jahreszeit inspiriert uns zu neuen Farben, zu innovativen Material- und Lichteffekten. Bei LES 4 CAMÉLIAS fiel uns ein imaginärer Garten ein, den wir um das spektakuläre Etui herumwachsen ließen, mit abgestuften Rosenholz-, Beige- und Brauntönen, tiefroten Nuancen und grünen Akzenten.“M.A.C. - SMOKE SIGNALS U.A.Schaut hier nach dem glamourösen Spot für den Look mariasimoneidejhs
"...schwups, die Polizei hat's nicht geseh'n... ich will Spaß, ich geb Gas...!"Wem ist der Song aus den 80ern nicht noch im Ohr? In unseren Leggins, Overkniestiefeln und mit luftgetrockneten Dauerwellen hopsten wir damals zu Markus' Hit durch die Diskos und fanden uns mega-cool. Tja und ein paar Jahre später (Du gehst nicht mehr allzuoft in die Disko) stehst Du plötzlich vor ebenjenem Markus, hopst nicht mehr zu seinen Rhythmen, sondern schwingst ganz seriös Deinen Schminkpinsel in seinem Gesicht auf einem Fotoshooting. In Deinem Kopf summst Du "Kleine Taschenlampe brenn..." vor Dich hin und wunderst Dich, daß Markus sich kaum verändert hat in all der Zeit (mal abgesehen von der Haarfarbe). So geschehen in der vergangenen Woche in Weimar.
Für neue Musik aus seiner Feder haben wir -dank Kollege Guido "DAS AUGE" Werner- wunderbar neue Fotos gemacht, die sowohl auf dem CD-Cover,als auch auf Markus' Website zu sehen sein werden. Zwei Schnappschüsse aus der Rubrik "Backstage" habe hier ich für Euch schonmal veröffentlicht.
Jaaaa liebe Leser, auch wenn ich lange nichts von mir hören ließ... (immerhin braucht ein jeder von uns ab und an mal Urlaub)... es gibt mich noch! Und mit mir wieder jede Menge spannende Geschichten aus der Welt der (Schmink)farben. In den nächsten Wochen ist mein Terminkalender reichlich gefüllt mit vielen interessanten Jobs und ich hoffe, ich kann Euch trotz aller Hektik regelmäßig mit Geschichten aus der Welt der Stars und Sternchen, der Mode und der Models, der Trends und der Looks füttern. mariasimoneidejhs