Thursday, February 14, 2013

glaube nie einem Balkanero, wenn er sagt, er sei Pazifist...

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein


Das  International Institute for Sustainable Development veröffentlichte vor kurzem in Genf eine Studie über den privaten Waffenbesitz in den einzelnen Ländern weltweit. Bei dem Ergebnis drehte sich mir der Magen um. Dass die USA an erster Stelle stehen, lag auf der Hand, Wild Wild West und so. Dass aber der Balkan Lateinamerika und Südafrika toppt, hätte ich nie vermutet. Denn gleich vier Balkan-Länder führen nach den USA die traurige Liste an: 
Serbien: Einwohnerzahl 7.276.604, auf 100 Einwohner 58 Waffen
Mazedonien: Einwohnerzahl 2.022.547, auf 100 Einwohner 24 Waffen
Montenegro: Einwohnerzahl 632.261, auf 100 Einwohner 23 Waffen
Kroatioen: Einwohnerzahl 4.437.460, auf 100 Einwohner 21 Waffen

Scheint, als hätte die Balkaneros nichts aus dem letzten Krieg gelernt und Gott steh uns bei, wenn dieses Pulverfass nochmal in die Luft geht...




mariasimoneidejhs