Thursday, February 28, 2013

#34 {Best Blog Award}

Huiuiui, da habe ich mich aber gefreut, als die zwei lieben Mädls Kathi und Melanie von Du hast Post mich für den "Best Blog Award" nominiert haben. Ganz nach dem Motto "And the Oscar goes to...." habe ich mich direkt angeschlossen. Wie jedes Jahr habe ich mir natürlich vorgenommen die Oscar's Night auf keinen Fall zu verpassen, kleine Obstsnacks und ein selbstgemachter Cocktail standen schon bereit (mein Freund erklärte mich auch schon für bescheuert) und die Kissen waren aufgeschüttelt. Zur Sicherheit habe ich mir aber nochmal sage und schreibe 5(!!) Wecker gestellt.....die ich wie jedes Jahr natürlich verschlafen habe! Super, Lou. Dieses Jahr habe ich aber auch ein bisschen mitgedacht und die Show vorsichtshalber mal aufgenommen und habe mir die Nacht dann zum Morgen gemacht und alles gemütlich beim frühstücken verfolgt. Jennifer Hudson hatte meiner Meinung nach auf dem roten Teppich das schönste Kleid an und als Adele gesungen hat, hatte ich wirklich Gänsehaut. Christoph Waltz hat seinen Oscar mehr als nur verdient und auch sonst sind tolle Filme und Schauspieler(innen) ausgezeichnet worden. Habt ihr die Oscar's Night verfolgt? 

Nun aber zum eigentlichen Thema, denn für alle Nominierten gibt es natürlich Regeln: Wenn du von jemanden nominiert wirst, musst du das obige Bild in einem Post veröffentlichen, dich bei dem Blogger bedanken und seinen Bloglink einfügen, die elf Fragen beantworten und 20 andere Blogger (mit weniger als 200 Follower!) nominieren. Ich bin so frei und ändere mir die Regeln ein bisschen um und werde nur 5 Blogs nominieren (und auf die Leserzahl werde ich auch nicht achten), da ich bei solchen Award Aktionen eher selten mitmache. Ich freue mich immer sehr, wenn ein Blog mir einen Award verleiht (der wird dann natürlich auch verlinkt), aber ich habe nicht immer die Zeit dazu, auf alle Fragen einzugehen. Aber huhu, dieses Mal bin ich gerne dabei. In diesem Sinne nochmal vielen Dank an meine Lieben von Du hast Post und an Ronja von Iam-Lifepictures.

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?

Ich liiiiiebe den Nachtisch, allerdings koche ich ihn nicht gerne selbst. Ich liebe es deftige Gerichte zu kochen, mache am liebsten Pasta oder irgendwas mit Kartoffeln. Ich backe hingegen gerne Muffins usw. was bei mir jetzt aber nicht unter die Kategorie Dessert fällt.

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person? Die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

Ganz klar die Persönlichkeit! Ein Mensch kann so schön von innen sein.

3. Wann hast du den Blog gegründet?

Im Januar 2013.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?

Das ist eine sehr schwere Frage, es gibt sooo viele verschiedene Menschen die mich täglich aufs Neue inspirieren, die mich dazu motivieren etwas Neues zu versuchen. Meine Freunde, meine Familie, Blogger... ich könnte diese Liste noch ewig so weiterführen.

5. Verfolgst du viele Blogs?

Ja, ich folge sehr vielen Blogs und freue mich jedes Mal aufs Neue wenn mir wieder ein toller neuer Blog über "den Weg läuft".

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?

Ich liebe es zu kochen aber ich genieße es auch sehr mal bekocht zu werden.

7. Welches Buch liest du momentan?

Im Moment lese ich noch Shades of Grey 3.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?

Das Stirnband, dass ich an meiner Taufe getragen habe. Und es lebt sogar immer noch.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?

Spaghetti mit Garnelen und Granatapfel.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Humor.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?

Mit dir an meiner Seite, Das Leuchten der Stille, Valentinstag, Happy New Year, Forrest Gump, Kokowääh, Keinohrhasen, Zweiohrküken.... ihr seht ich könnte noch ewig so weiter machen und kann mich leider nicht entscheiden.

So und nun die schwerste Aufgabe von allen, wen nominiere ich bloß? Es gibt so viele tolle Blogs da draußen und ich habe mich für diese 5 Blogs entschieden:

Lisa (http://jedertagkoenntederletztesein.blogspot.de)
Astrid (http://curvyglam.wordpress.com)
Charlotte (http://thstlndwds.blogspot.com)
Steffy (http://rockestrellita.blogspot.de)
Sóley (http://cotton-candy-stories.blogspot.de)



mariasimoneidejhs