Thursday, February 21, 2013

#27 {Project Mixtape, February}

Und auch im Februar rief Anja wieder zum Project Mixtape auf. Diesen Monat mit dem Thema "Mein musikalischer Fehltritt". Nun ja, sie führte High School Musical als Beispiel an, was ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann, denn auch ich muss mir eingestehen, dass ich ein großer High School Musical Fan bin. Und auch mein Song liegt ganz nah am Disney Kitsch. Aber ich möchte ihn nicht als musikalischen Fehltritt bezeichnen, denn irgendwie ist er das nicht. Der Song "This is Me" aus dem Disneyfilm Camprock hat mir damals, als ich den Film gesehen habe schon immer irgendetwas bedeutet. Ich muss gestehen ich kann das ganze Lied auswendig singen und höre es teilweise Stunden auf und ab und wenn ich länger darüber nachdenke, wäre es mir peinlich, würde es jemand mitbekommen. Aber hey, wir alle haben irgendwo unsere musikalischen Macken oder? Deshalb ist es auch so schwer sich auf einen Song festzulegen. Dieser Song hat mich aber als kleines Mädchen immer motiviert, dass ich schon richtig bin, so wie ich bin und dass ich mich für niemanden verändern muss. Denn es ist gut, sich selbst treu zu sein. (Außerdem war ich zu der Zeit total in die Jonas Brothers verknallt, das lassen wir jetzt aber lieber außen vor) Und was ist mit eurem musikalischen Fehltritt? Ich bin wirklich wieder sehr gespannt auf die ganzen Beiträge, es macht wirklich Spaß mal an so einem Projekt teilzunehmen. Und falls ihr doch noch Lust dazu bekommen habt, könnt ihr natürlich jederzeit einsteigen. (Klick)




mariasimoneidejhs