Sunday, January 27, 2013

Nachträglich ...

Hallo Ihr Lieben,

erstmal muss ich mich entschuldigen, dass Ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt.
Nach diesem riesigen Cupcake-Berg bei uns zu Hause hatten wir erstmal genug und wir konnten keine Cupcakes mehr sehen... ☺

♥♥♥

Nun, da ich in den letzten Tagen auch nicht wirklich Zeit hatte, etwas in der Küche zu zaubern, zeige ich Euch noch nachträglich meine Weihnachts-Kreationen. Ich meine, es liegt draußen Schnee und es ist kälter als an Weihnachten ... Warum sollt Ihr dann kein Weihnachtsgebäck zu sehen bekommen?


Zum einen gab es Apfel-Zimt-Cupcakes mit Vanillecreme und Streuseln...





Selbstverständlich habe ich für die Vanillecreme kein fertiges Puddingpulver verwendet, sondern alles selber gemacht.
Das war vielleicht anstrengend, die paar Eigelb mit dem ganzen Mehl und der Stärke zu einer glatten Masse zu verrühren, sodass keine Klümpchen bleiben.... 
Aber zum Glück sind sie sehr gut geworden und haben ausgezeichnet geschmeckt.



... und Apfel-Walnuss-Cupcakes ebenfalls mit zimtigem Geschmack. Unter der Buttercreme-Haube verbarg sich selbstgemachtes Apfelkompott, das pur schon herrlich schmeckte, alles gekrönt von einem halben Walnusskern.



ohne Häubchen


Ist die Weihnachtsbaumkugel nicht schön passend?

♥♥♥

Süße Grüße
Eure Aurelia


vaishakramakrishnan

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.