Friday, January 18, 2013

Clarins "Rouge Eclat" - Trendlook Frühjahr 2013


Die Pressedossiers von Clarins sind immer sehr umfangreich. Nachdem ich mich nun  endlich durch das aktuelle Material gearbeitet habe, freue ich mich, Euch ein bisschen etwas über die News zum Frühjahrslook der Marke zu erzählen und zu zeigen.
Im Fokus der Frühlingskollektion "Rouge Eclat" stehen ganz klar die Lippen. Clarins läutet nämlich das Frühjahr mit folgender Frage ein:

"Was, wenn ein Lippenstift mehr als nur Farbe wäre?"

Öhm...wie bitte? Kann er singen, sprechen...macht er die Wäsche, kocht und kauft ein?
Die Antwort liegt klar auf der Hand: NOP! Kann er alles nicht. Leider.


Aber dafür hat sich die Clarins-Forschung etwas anderes Schönes für uns Frauen einfallen lassen:

Rouge Eclat - der erste pflegende Lippenstift mit Anti Ageing Wirkung mit eingebautem Nutri-Youth-Komplex.
Okay...auf solche Kunstbegriffe stehe ich ja total :-(. Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass sich die Firmen immer solchen Kikifax an Worten einfallen lassen. Im Fall von Clarins wäre das überhaupt nicht nötig, denn die machen meiner Meinung nach tatsächlich extrem gute Sachen! Aber gut... wollen wir doch mal sehen, was uns der Nutri-Youth-Komplex so alles verspricht (meine Güte, da kriegt man ja Knoten in die Zunge):

* Perfekte Pfege, Geschmeidigkeit und sofortiger Komfort
* innovative Kombination aus 100% pflanzlichen Wachsen (Sonnenblume, Silberakazie, Jojoba und unverseifbare Bestandteile der Kakaopflanze)
* Phytosphingosin (noch so ein Zungenbrecher) stärkt die Schutzbarriere der empfindlichen Lippenhaut, versorgt sie mit Feuchtigkeit, regt die Kollagensynthese an und mildert Fältchen
* je öfter und regelmäßiger der Lippenstift aufgetragen wird, umso besser werden die Lippen versorgt, repariert, regeneriert, geglättet und angeblich sichtbar verjüngt

Das klingt einleuchtend. Natürliche Schönheit war schon immer auch ein ganzes Stück Disziplin...ab einem bestimmten Alter auf jeden Fall. So! Das zu den Fakten.... die tolle Farbpalette will ich Euch natürlich keinesfalls vorenthalten. Genug gequatscht! Hier ist sie:

je 22 €

Bei 15 Nuancen dürfte tatsächlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Es gibt reichlich Nude-Töne, aber auch alle Fans von Signalfarben auf den Lippen werden fündig. Meine Favoriten sind ganz klar Nr. 5,7,9,10 und 11. Die neue Kollektion hält auch 2 Farben des Jolie Rouge Lippenstiftes bereit, ebenso wie 2 Nuancen des Gloss Poridge.

je 22 €
17 €
Die Nuance "vibrant rose" ist in
Deutschland nur online erhältlich!



38,50€

Nächste Neuigkeit, die in die Kollektion einfließt, ist der mineralische Poudre Multi EclatLeicht und duftig, verspricht Clarins, ein zarter, transparenter Schleier, der Gesicht und Dekolletée verschönern soll. Ein weiteres Kunstwort, namens "Light-Optimizing-Komplex" soll strahlende Haut zaubern, der pflanzliche "Mikro Patch" (ecklusiv von Clarins) verspricht Komfort und Feuchtigkeit und die Extrake von weißem Tee und Lapsana doppelten Schutz vor freien Radikalen und negativen Umwelteinflüssen. Erhältlich in 3 Tönen (Light, medium, dark). Medium und dark sind in Deutschland nur über die Clarins Website erhältlich.
Na, ich bin gespannt. 


Nun wäre ja eine Kollektion keine vollständige Kollektion, wenn da nicht noch wunderschöne komplettierende Produkte dabei wären, oder? Finde ich auch. Deshalb hier der Vollständigkeit halber alle anderen Produkte der Kollektion, die Klassiker Wonder Perfect Mascara ( 22 €) und der Eclat Minute Concealer (26,50€) ...

...und limitierte Editionen Lidschatten und Rouge für die Sammlerinnen unter uns.
39,50 €
36 €


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.