Wednesday, January 16, 2013

#3 {Project Mixtape, January}

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, startet Anja dieses Jahr ein ganz tolles Projekt, das "Project Mixtape 2013". Wenn ihr etwas nach unten scrollt, könnt ihr den zugehörigen Button sehen und mit einem Klick auf die Kassette, kommt ihr direkt auf ihren Post zum Projekt. Ich persönlich finde die Idee wirklich toll und bin natürlich gerne dabei, ehrlich gesagt überfordert es mich auch ein bisschen, denn das Januar Thema heißt: "Mein Song 2012". Wer kann sich schon auf einen bestimmten Song festlegen? Ich musste wirklich lange darüber nachdenken, bis ich zu einem Entschluss gekommen bin.

Mein Song 2012 ist Stronger von Kanye West. Ich weiß, es ist nicht gerader der neuste Song aber er bedeutet mir sehr viel und da fängt die Story auch schon an. Im Jahr 2012 ist ein sehr guter Freund von mir verstorben, mit dem ich wirklich alles geteilt habe, für mich war er immer ein Mensch den ich sehr bewundert habe, der immer für andere da gewesen ist auch wenn es ihm wahrscheinlich gerade am schlechtesten ging, er hat mir Tipps gegeben, obwohl er die Tipps selbst gebraucht hätte. Er hatte eine Krankheit, von der niemand etwas wusste, er war stark und hat alles alleine durchgestanden, erst kurz vor seinem Tod haben seine Freunde davon erfahren.


Wenn es mir schlecht ging, gab er mir immer seine Kopfhörer und schaltete dieses Lied ein, welches mich wirklich stärker gemacht hat und ich höre es mir jetzt noch an, wenn ich traurig bin. Dieses Lied verbinde ich mit ihm, mit all den schönen Erinnerungen die ich an ihn habe. 



Kanye West - Stronger from www.vid-i.com on Vimeo.

mariasimoneidejhs