Tuesday, January 29, 2013

#13 {Coffee from Dinzler}

Das Café Dinzler ist mit Abstand das beste, schönste, beliebteste und gemütlichste Café bei mir in der Umgebung. Ich treffe mich dort regelmäßig mit Freunden oder der ganzen Familie auf einen kleinen Kaffee oder auch zum leckeren und ruhigen Sonntagsfrühstück. Das Frühstück kann ich wirklich nur weiterempfehlen, die Karte wird saisonal gewechselt und es ist immer alles frisch zubereitet und schmeckt einfach köstlich. Ich war erst einmal zum Mittagessen dort, auch das war sehr lecker. Es gab feine traditionelle Spinatknödel mit geriebenem Parmesan und Olivenöl.
Nun habe ich mir vorgenommen bald dort Abend zu Essen, bin gespannt was die abendliche Karte so alles zu bieten hat.


Das gesamte Café ist in vier Teile unterteilt. Im Erdgeschoss (sieht man auf der Visitenkarte) ist ein gemütlicher Sitzbereich mit einer Bar. Hier gilt die Selbstbedienung und es gibt leckeren Kaffee (aus eigener Rösterei), Eis, Panini und Sandwiches. Daneben gibt es ein Entdeckungshaus sowie einen hübschen Shop, der einem den Blick direkt in die Rösterei gewährleistet.






Ich komme hier immer wieder gerne zurück und genieße das leckere Essen und das ruhige Ambiente sehr.





mariasimoneidejhs