Tuesday, January 15, 2013

#1 {Who is Atemlos?}

Ein neuer Versuch, der Start einer neuen Ära und die zweite Chance, so lässt sich Atemlos wohl am ehesten beschreiben. Lange Zeit habe ich mich aus der Bloggermetropole zurückgezogen, hatte keinen Spaß und keine Motivation mehr am Bloggen und auch viele private Gründe hatten hier Einfluss auf meine Entscheidung, mit dem Bloggen aufzuhören. Nach langem Überlegen, dem Kitzeln unter den Fingerspitzen endlich wieder zu schreiben, habe ich mich für einen neuen Blog entschieden und ganz nach dem Motto "Jeder verdient eine zweite Chance", wieder angefangen "online" zu gehen.

Stunden und Wochen habe ich vor dem Computer verbracht, um ein ganz neues Layout auf die Beine zu stellen und nach langer Zeit habe ich etwas aufgebaut, was mir selbst sehr gut gefällt und mich glücklich macht. Alle, die mich von früher und meinem alten Blog "Theseyouth" kennen, wissen, dass ich nie die Beste darin war, mit HTML und CSS zu arbeiten, aber anhand von vielen Foren und Blogs und einem wundervollen E-Course habe ich zumindest die Grundkenntnisse gelernt um diesen Blog zu erstellen und ich bin gespannt auf eure Kritiken.


Für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin die Lou, bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Süddeutschland. Am liebsten würde ich stundenlang dem Regen zuhören, ich mag den Geruch von frisch gewaschener Wäsche (das Aufhängen hingegen hasse ich), ich löffle Pudding immer aus dem Topf und esse meine Pizza am liebsten mit Balsamicoessig. Musik begleitet mich durch den Tag, ich gehe generell nie ohne mein Smartphone und Labello aus dem Haus und abends verkrieche ich mich am liebsten mit einer guten DVD ins frisch bezogene Bett. Am Meer fühle ich mich wohl, weil ich Wasser entspannend finde aber ich höre auch gerne den Schnee unter meinen Schuhen knirschen.


Auf Atemlos möchte ich meine Begeisterung für Bücher, Klamotten, Schminke, Fotografie, Rezepte, Filme, Musik und Reisen mit euch teilen. Wenn ich gerade mal nicht mit einem Roman unter dem Arm rumlaufe, trefft ihr mich meistens mit Kopfhörern und meinem iPod in der Hand. Ich liebe das Reisen und entdecke gerne neue Plätze, Städte und Kulturen, mit dabei natürlich immer meine Kamera, die Nikon D3100. Ich bin noch lange kein Profi aber ich liebe es schöne Momente mit der Kamera festzuhalten und lerne stets dazu. Vor ca. 1 Jahr, habe ich das Backen und Kochen für mich entdeckt und es gibt so viele Rezepte, die ich hier gerne mit euch teilen würde. Am liebsten backe ich verschiedene Arten von Muffins und Cupcakes und Pasta steht beim Kochen an erster Stelle. 


Den Blog in eine Kategorie einzuteilen, finde ich persönlich immer sehr schwierig, deshalb antworte ich auf die Frage "Was hast du denn für einen Blog?" stets mit "Ich würde sagen, dass es ein Lifestyleblog ist, denn hier halte ich all die schönen Dinge, die in meinem Leben passieren, fest."

Auf Atemlos fühle ich mich sehr wohl und ich freue mich sehr, dass Du auch den Weg auf den Blog gefunden hast. Herzlich Willkommen in meiner Welt.


Auf ein Neues!




mariasimoneidejhs