Sunday, October 14, 2012

Buchtipp: Die wunderbare Welt von Fräulein Klein

Ich habe mal wieder ein schönes Buch vom Callwey Verlag bekommen, das ich Euch gerne vorstellen möchte. Das Erstlingswerk von Yvonne Bauer, vielen von Euch sicherlich bekannt als Bloggerin unter dem Namen "Fräulein Klein". 


Yvonne Bauer lässt uns mit diesem Buch an ihrer Welt der schönen Dinge teilhaben und zeigt allerlei leckere Rezepte und hübsche Dekorationen
Ob frisch wie der Frühling, fröhlich wie der Sommer, bunt wie der Herbst oder strahlend wie der Winter – in dem Band findet man für jede Jahreszeit die passende Leckerei. Auch für besondere Gelegenheiten wie zum Beispiel Ostern, Muttertag, einen Kindergeburtstag oder ein Picknick hält Fräulein Klein phantasievolle Anregungen bereit.



In ihrer wunderbaren Welt locken köstliche Rezepte für Torten, Cupcakes, Kuchen, Marmelade und Plätzchen. Fräulein Kleins liebevoll gestalteter und reich bebilderter Band verführt aber nicht nur mit den süßen Rezepten, sondern inspiriert auch mit kreativen Dekorationsideen. 
Ob selbst verschönerte Servietten und Vasen oder handgefertigte Girlanden und Blumenschmuck – die Dekorationen verschönern auf unvergleichliche Weise jede Tafel.










Fazit:
Eine wunderbare Sammlung von Ideen der talentierten und kreativen Yvonne Bauer. Viele Bilder kennt man als Leserin ihres Blogs bereits - es ist aber schön, alles noch einmal in einem Buch zusammengefasst zu haben.
Sicherlich auch ein wunderschönes Geschenk für die gute Freundin, die Mutter oder die Schwester.

Das einzige, was mir persönlich nicht gefällt, ist das Titelblatt. Ich finde es gibt viel schönere Bilder im Buch.



Und - welches Buch liegt gerade neben Eurem Sofa?

Alles Liebe,
Imke



mariasimoneidejhs