Tuesday, October 9, 2012

Beautygeheimnisse für strahlend schöne Haut (1)

 In den Monaten vor meiner Hochzeit schaute ich ganz besonders kritisch in den Spiegel. Immerhin bin ich ja nicht mehr die Allerjüngste. Man könnte mich auch als "spätes Mädchen" bezeichnen. Aber was kann denn ich dafür, wenn der Traummann erst ewig auf sich warten lässt und sich dann auch noch 10 Jahre bis zum Heiratsantrag Zeit lässt? Da kann man in der Zwischenzeit schon mal ein bisschen vor sich hin schrumpeln - die Zeit bleibt ja schließlich nicht stehen.
Und wie Ihr oben schon seht, zeige ich Euch in der nächsten Zeit die kleinen Helfer, die uns versprechen, uns rein optisch ein bisschen jünger zu tricksen. Ausprobiert und für gut befunden natürlich, sonst finge ich damit erst gar nicht an.

Vorab solltet Ihr Euch etwas wärmer anziehen, denn der Kauf der beiden "Schätze" löst sicher bei der ein oder anderen von Euch ordentlich Schnappatmung aus. Glatter Teint ist halt ab einem bestimmten Alter doch etwas teurer :-(.

Zunächst also erst einmal ein Serum - nein, ein Elixier und dazu das Versprechen für einen ebenmäßigeren Teint, verfeinerte Poren und gemilderte Falten...also für mindestens 10 Jahre weniger in der optischen Erscheinung. 
Klar, das sagen se jetzt alle, solange sie einen mit der Anti Ageing - Falle kriegen...

Lancôme Visionnaire allerdings ist irgendwie anders, was man auch gleich im Pressetext zu lesen bekommt:
"LANCÔME hat sich bei der Entwicklung von VISIONNAIRE von der Natur inspirieren lassen. Das Prinzip: Wenn eine Pflanze geschädigt oder verletzt wird, produziert sie ein bestimmtes Signalmolekül, die Jasmonsäure. Die- ses Signalmolekül aktiviert im Inneren der Pflanze den eigenen Reparatur- und Schutzmechanismus. Die Frage war nun, ob diese Jasmonsäure nicht auch einen positiven Effekt auf die menschliche Haut haben könnte. Das ist mit großem Aufwand untersucht worden: die Forscher haben 20 jeweils chemisch unterschiedliche, "umgebaute" Jasmonsäuremoleküle entwickelt und sie dann getestet. Der "Gewinner", das leistungsstärkste Molekül unter ihnen, ist LR 2412. Das Ganze hat zehn Jahre gedauert."

WOW!
Ein klitzekleines Molekül, ist also die gute Fee in diesem Produkt:
"Das Besondere an LR 2412 ist, dass es in alle Hautschichten eindringen kann. Es reaktiviert die Schlüsselfaktoren, die für die Hauterneuerung zu- ständig sind. Das Resultat: Falten werden gemildert, Poren verfeinert, der Teint wird ebenmäßig. Außerdem wirkt es auch gegen erweiterte Äderchen und kleine Narben, zum Beispiel nach einer Akne. Darum spricht das Pro- dukt Verwenderinnen aller Altersgruppen an. VISIONNAIRE ist zudem für alle Hauttypen, auch empfindliche Haut, geeignet und kann selbst auf der sensiblen Augenpartie aufgetragen werden."

Foto: C.Balke
Und was soll ich sagen, meine Damen: was auch immer Kollegin LR 2412 mit der Haut anstellt: es stimmt tatsächlich. Ich habe meine gesammelten Pröbchen aufbewahrt und mein Gesicht am Tag meiner Hochzeit (nach einer wirklich fürchterlich schlaflosen Nacht) damit getränkt. 
ZACK! 3 Minuten später -ich schwöre!- sah ich aus, wie das blühende Leben. Die Haut strahlte, der Körper schüttete vor lauter Freude gleich noch mehr Glückshormone aus und Braut war glücklich!
Selbst am Tag "danach" - also nach einer emotionalen Trauung, einer Party, die bis morgens 6 Uhr dauerte und nach nur 2,5 Stunden Schlaf, war von grauem Teint oder Augenringen nichts zu sehen. Denn auch da durfte der kleine Helfer aus seinem blauen Wunderspender wieder ran. Wieder erntete ich Komplimente.
Der Beweis? Schaut mal auf das Bild der glücklichen Braut. Nix bearbeitet...und die Dame hat die 40 wirklich bereits hinter sich gelassen!

Und weil das so-so-so schön war, hoffe ich jetzt auf einen spendablen Weihnachtsmann, der mir das kleine Schätzchen (das im Handel schlappe 84,50 € (30 ml) bzw. 109 € (50 ml) kostet) hübsch verpackt unter den Baum legt. ;-)
Übrigens gibt es seit Oktober auch eine Sonderedition des Serums: 100ml für 126€ im autorisierten Parfümeriehandel.

Die Kombination zum Visionnaire Serum -und das wird Part 2 meiner kleinen Hochzeits-Beautygeheimnisse- ist ein supertolles Make up. Auch ein kleines Wunderwerk der Schönheitsindustrie: DIOR Capture Totale "Fond de Teint Sérum Régénérateur d'éclat. 
Dazu gibts dann auch mehr Fotos.
Freut Euch drauf!



mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.