Wednesday, October 3, 2012

Beauty is where you find it: Heimat

Heute geht es bei Luzia Pimpinella wieder los: "Beauty is where you find it" hat diese Woche das Thema "Heimat".
Da ich gerade fern der Heimat bin, musste ich aus meinem Foto-Archiv schöpfen.
Es gibt mehrere Orte, die mir in meinem Leben schon Heimat waren.

Eine Heimat, die mir immer bleiben wird ist Norderney. Dort habe ich zwar nie gelebt, aber seit ich lebe - bis auf wenige Ausnahmen - habe ich jedes Jahr dort Urlaub gemacht. Erst mit meinen Eltern, dann mit Freunden und jetzt mit meiner eigenen Familie.


Meine aktuelle Heimat Berlin, genauer gesagt Prenzlauerberg. Hier leben wir seit 3 Jahren - vorher war es Mountain View in Kalifornien, davor Hamburg und davor Frankfurt am Main.
Wer weiß wie lange wir hier bleiben. Ich bin schon so oft umgezogen in meinem Leben. Aber mir gefällt es hier sehr!



Ein weiterer Ort, der mir Heimat ist, ist Oldenburg. Dort bin ich aufgewachsen. insbesondere dort natürlich mein Elternhaus. Das wird sich wohl auch vorerst nicht ändern.



Alles Liebe,
Imke


mariasimoneidejhs