Tuesday, July 24, 2012

Lacht mit!

Dass Asiaten anders ticken als wir Europäer ist Euch sicher auch schon hier und da aufgefallen. Eine meiner Kundinnen ist Asiatin und fragte mich nach einem Lidtaping. Dabei soll erreicht werden, dass die schmalen asiatischen Augen, die oftmals keine oder nur eine winzige Lidfalte haben (weshalb sie böse Zungen leider auch "Schlitzaugen" nennen), dem europäischen Ideal ein bisschen näher rücken. Hierfür gibts besondere Tapes, die am Lidrand angeklebt werden und so das Auge modellieren. Ob man das dann auch noch schminken kann, entzieht sich derzeit noch meiner Kenntnis.
Beim Surfen durch Youtube bin ich dann allerdings auf dieses lutsige Video gestoßen. Alles sieht aus, wie eine Make up Show, die gleich von mehreren Moderatoren (Make up Artists??) moderiert bzw. kommentiert wird. Alle reden durcheinander und hören sich teilweise an, wie chinesische(?) Teletubbies. Voll lustig.... die beiden Damen, die den Schminkpinsel schwingen, zeigen allerdings wirklich phänomenale Veränderungen vom asiatischen zum Manga-Mega-Kullerauge.

Ich hoffe, Ihr habt beim Anschauen genauso viel Spaß wie ich:



mariasimoneidejhs