Saturday, May 26, 2012

Eurovision Song Contest 2012

Jetzt gehts lohooooos..... das Likörgläschen steht bereit, die Tasten sind geputzt und die Lästerschwester hat sich herausgeputzt. Ehrlich mal...man könnte nie erraten, wer ihr heimlicher Favorit ist.... sie sitzt hier in bäuerlicher Tracht und trägt heute mal Kopftuch.... Viel Spaß beim bissigen Voting meiner Co-Autorin:

1.United Kingdom - Engelbert "
Na das geht ja gut los.... Schmalzopa Engelbert schunkelt sich durch Baku...der Bart ist ab....oje, und den blauen Lippen nach zu urteilen, erleidet der arme Mensch gleich einen Herzanfall...erste Hilfe bitte! Ich leg mich nochmal hin.

2. Ungarn - Compact Disco "Sound of our hearts"
Machen die Jungs jetzt auf Take That oder auf Michael Jackson...ich hab den Song jetzt schon vergessen....

3.Albanien - Rona Nishliu "Suus"
Ich hab meine Hochzeitsfrisur gefunden.... Hä? Was hat die denn aufm Kopp? Und was singt sie da??? Und vor allem: wie guckt die Dame?  Und warum schreit sie so? Ahhh ich habs.... da wurde eine Außerirdische verpflichtet und die CD im Rücken klemmt....

4. Litauen - Donny Montell "Love is blind"
...so wie Donnie Darco? Oder was soll die Glitzerbinde um die Augen? Unterhaltung wie auf nem Kreuzfahrtschiff. Sieht so aus und hört sich so an. Uiiii...und noch'n Hüftschwung dazu....  Danke Peter Urban, besser hätt ichs auch nicht ausdrücken können. Ich geh nochmal Likörchen holen und guck mal, wo meine Nachbarin ihren Rolator versteckt hat...

5. Bosnien Herzegovina - Maja Sar "Korake ti znam"
Schnischbni wuzni..... schwarz am Piano als Gräfin...ich geh Pipi machen, das find ich langweilig.  Bekommt aber bestimmt wieder einen ganzen Haufen Punkte... und das Kleid macht mir echt Angst. Mit den Schulterpolstern spießt die glatt jemanden auf, wenn se nicht aufpasst.

6. Russland - Buranovskye Babushki "Party for everybody"
Keine umgefallen? Alle noch am Leben? JUHUUU! Brot backende Omis. Wie geil ist das denn? Wo ist mein Kopftuch....her mit dem Wodka! Ich will russische Siegeromas sehen!!!!

7. Island - Greta Salome & Jonsi "Never forget"
Na mal sehen...hymnisch. Nix aufregendes, aber die können echt gut singen. Da kann man gar nicht meckern.

8. Zypern - Ivi Adamo "LaLa Love"
Sag mal Mädels...hakts bei Euch? Sind wir hier am Ballermann? Ach nee, wir machen Sport....auf ner Steinplatte.... Himmel, wo hab ich nur wieder mein Turndress hingepackt...Momentchen meine Damen, ich mach mit....1-2 Love, schacka schacka.... Zyprische Popgymnastik, so sieht das also aus.

9. Frankreich - Angum "Echo"
Hey, das ist unfair...die haben Turnvater Jahns Enkel am Start und lassen sie ein paar lustige Saltos machen....Mädel, durch Deine Gardine kann man aber mächtig durchgucken, da hilft auch alles wedeln nix.... HA! goldener Schlüpfer....ich habs gesehen...Dein "Glücksschlüppi"???

10. Italien - Nina Zilli "L'amore e femina"
Also die Amy nehme ich ihr nicht ab, aber derSong ist der Knaller. Mal sehen, ob ich auch so ne Friese hinkriege...Elnett wo bist Du???

11. Estland - Ott Lepland "Kuula"
Also Jüngelchen, wenn ich noch ein paar Järchen jünger wäre.....dürftest Du mich jeden Abend in den Schlaf singen.... schnarchhhhhhhhhh

12. Norwegen - Tooji "Stay"
Ähm.... was hab ich gerade geschrieben...? Vergesst alles!! Wenn ich noch ein paar Jährchen jünger wäre lieber Tooji......... dann würde ich Dir mal erzählen, wie ordentlicher norgwegischer Pop geht. frag mal beim Morten Harket nach! Wat soll denn das orientalische Zeugs da?
Also ich finds ja nicht schlecht und mit der globalen Erwärmung schneits ja vielleicht auch nicht mehr so oft in Norwegen....aber Orient in Skandinavien...ich bin verwirrt.

13. Aserbaidschan - Sabina Babayewa "When the music dies"
Fräulein Babajaga....den Hexenbesen hat se versteckt...das Kleid kann ja schonmal zaubern. Und das Männlein im Hintergrund, das da im Schneidersitz vor sich hin wimmert? OHA! Feuer!!!! Wasser-schnell--das Kleid brennt-.....

14. Rumänien - Mandinga "Zalaiehla"
Juhu, hör ich da Bukovina Sound? Ach doch nicht... Elvis haben se auch mitgebracht, mit Moonwalk und Dudelsack...wir haben dich erkannt. Du bist gar nicht tot. Das Kleid ist aber schon ein bisschen kurz für so viel Fahrgestell, oder?

15. Dänemark - Soluna Samay "Should've known better"
Gut gemeint...aber Kinners...was soll das denn? Hat die Frau nen Pfau getötet und schleppt jetzt die Trophäen mit sich rum? Hat sie auch John Lennon aufm Gewissen....ich mein ja nur....wegen der Seargant Pepper Verkleidung?

16. Eleftheria Eleftheriou "Aphrodisiac"
Mädels, gebt Euch bloß nicht so große Mühe. Was wollt ihr denn machen, wenn ihr das Ding gewinnt? Strandparty auf Kreta? Au ja.... da bin ich dabei! OPA!

17. Schweden Loreen "Euphoria"
Ausdruckstanz auf schwedisch...die Dame drückt sich sogar auf ihren Brüsten rum. Wählt mich oder ich fress euch...Eiterpickel auf der Nase? Oder warum machen die der kein Licht auf der Bühne?

18. Türkei - Can Bonomo "Love me back" 
Das muss ich nicht verstehen, oder? Das wird ja immer wilder mit dem Ausdruckstheater. Ihr sollt singen, Leute und keine Stoffboote bauen.

19. Spanien - Pastora Soler "Quedate Conmigo"
Da wundere ich mich, wo meine Wohnzimmergardinen hin sind und jetzt stehen sie auf der Bühne....also, wenn sie fertig gesungen haben, kriege ich die aber wieder, junge Frau.

20. Deutschland - Roman Lob "Standing still"
O-Ton Mutter Geißler (sie ist die Mutter meiner ältesten Freundin und fiebert mit): "Also mit der Mütze können se den doch so nicht auf die Bühne lassen...". Jungchen, ich dachte ja auch, dass du dich heute für uns mal besonders hübsch machst und dir die Haare kämmst.... ob es so etwas werden kann mit einem vorderen Platz???

21. Malta - Kurt Calleja "This is the night"
Na wenn this the night is.... also für Malta ja schon mal gar nicht schlecht. Der DJ will uns allen hier mal sein tolles neues vanillegelbes Höschen zeigen...muss doch aber nicht so aufgeregt auf der Bühne rumhüpfen. Coole Füßelei...

22. Mazedonien - Kaliopi "Crno i belo"
Hier haben wir den intelektuellen Beitrag des Abends.... Wenn man's mal verstehen könnte. Und -was Überraschung- jetzt rocken se die Bühne...also sie versuchens zumindest.

23. Irland - Jedward "Waterline"
Jetzt gehts gleich rund. Die irischen Flummis auf Speed sind wieder da. Dieses Jahr zwar ohne Haarspraytolle, aber trotzdem sitzt die Frisur. Allerdings trägt silber irgendwie doch ganz schön auf. Huch...nass geworden....

24. Serbien - Seljko Joksimovic "Nije ljubav Stvar"
Liebe Kinder gebt fein acht, Onkel hat was mitgebracht....er klappt das große Märchenbuch auf und singt dich sanft in den Schlaf. dazu flötet ein Flötist leise Weisen aus der Heimat. Und die Geigerinnen geigen bis zur Besinnungslosigkeit (wenn sie nur nicht so böse gucken würde). Da brauch ich glatt ein Eierlikörchen damit ich wach bleibe.

25. Ukraine - Gaitana "Be my guest"
Ich bin wieder wach! Danke Gaitana! Aber den Kostümbildner würde ich an Deiner Stelle entlassen. Sowas kann man doch keinem antun. Bunte Kleidchen an knackscharfen Muskelmännern..tsssss. Den Blütenkranz hätt ich gern für meinen Wohnzimmertisch...

26. Moldavien - Pasha Parfeny "Lautar"
Bukovina! Endlich! Mein Tanzbein hat ja schon ganz schön lange drauf warten müssen. Haben sich die Kostümbildner verschworen oder wie? Was will uns diese Verkleidung denn jetzt schon wieder sagen??? Ach lieber Peter Urban, wie ich Dich für Deine Kommentare liebe: "Der fröhliche Hufschmied und seine tanzenden Lampenschirme", hahaaaaa!

Hm..... ich bin unschlüssig. Aber wie jedes Jahr bemühe ich mich an dieser Stelle mal um meine heißen Favoriten:

Platz 1 geht ganz klar an die russischen Omis. Musikalisch vielleicht nicht der Knüller, aber sooooo knuffig!!!

Platz 2 vergebe ich an die Ukraine. Aber nicht wegen der Kostüme.

Platz 3 müssen sich Italien und Norwegen teilen.

Ich bin gespannt, wer das Rennen macht.

In diesem Sinne
Prösterchen meine Lieben!

Eure Lästerschwester







mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.