Monday, February 27, 2012

Die Nacht der Nächte - Oscars 2012

Die Lästerschwester
exclusiv aus der Ehrenloge
Keinem Ereignis fiebert die gesamte Filmbranche der Welt so sehr entgegen, wie der alljährlichen Verleihung des Oscar. In diesem Jahr wurde der Goldjunge zum 84. Mal vergeben. Alle Gewinner könnt Ihr bei Interesse nochmal in der Wikipedia nachlesen.

Bei keinem Event wird mehr Aufwand ums Äußere betrieben, als zu den Oscars. Angesagte Designer öffnen Ihre Lounges und laden A-Z-Prominenz in ihre Hallen, um die Stars und Sternchen mit ihren Roben einzukleiden. Dazu gehören seit vielen Jahren auch die Beautyhersteller, die für die glamourösen Looks sorgen. 
Und wenn ich von mir ausgehe, finde ich ja in diesem Zusammenhang neben den Ergebnissen nichts spannender als die Looks vom roten Teppich. Die Lästerschwester auch nicht. Sie ist (versorgt mit reichlich Eierlikör und Schnittchen) die halbe Nacht auf geblieben und hat sich das Spektakel von vorn bis hinten gegeben. Deshalb ist sie heute keine wirkliche Schönheit, kann aber aus erster Hand (und natürlich unter Zuhilfenahme moderner Kommunikationsmittel) berichten, wer was trug, welches die schönsten Frisuren und welches die Looks waren, die frau lieber im Kleiderschrank gelassen hätte:


Gwyneth Paltrow kam in einer wundervollen Robe von Tom Ford. Die Klatschpresse echauffiert sich  über den Umhang, ich finde das Outfit aber einfach super an ihr.

 
Sandra Bullock trug einen Traum von Marchesa. Allerdings hätte zum Kleid eine elegante Steckfrisur besser gepasst, als ein mädchenhafter Pferdeschwanz.

Mery Streep ergatterte ihren 3. Oscar und hielt eine sehr erfrischende Dankesrede, in der sie bösen Stimmen den Wind aus den Segeln nahm, in dem sie sinngemäß sagte: "...mir ging es ähnlich wie ihnen, die dachten 'nicht DIE schon wieder'...". Was sie sich bei der Wahl des Kleides von Lanvin dachte und zum sturmgeplagten Vogelnest auf ihrem Kopf bleibt allerdings fraglich.

Auch bei January Jones (Mad Men) frage ich mich, warum um alles in der Welt sie sich ausgerechnet diese Ding von Kleid (Wes Gordon) hat andrehen lassen. Das ist eine Beleidigung an den guten Geschmack! Wenigstens sah ihr Wasserwellenlook richtig schön aus.

Da sag ich doch mal WOW!
Schlicht, elegant und zeitlos sieht Emma Stone (The Help) in ihrer Robe von Giambattista Valli aus.


Rooney Mara (Verblendung) hatte einen komischen Knödel am Hinterkopf. Sah leider schwer nach Kunsthaarpfropfen aus. Auch über das Kleid von Givenchy Couture hätte sie nochmal nachdenken sollen. Dem Mädel will man doch am liebsten ein Butterbrot in die Hand drücken... Das riss leider auch das wundervolle Make up im schönen Gesicht nicht raus.

Ach ja...die Frau kann einfach alles tragen. Penelopé Cruz kam in einem maßgeschneiderten Traum von Giorgio Armani. Ganz passend dazu trug sie die das Haar im angesagten Einroll-Look - keine Panik, die Haare sind noch dran, Männer ;-)

Das nenn ich Klasse! Glenn Close ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste, sah aber in ihrem Kleid von Zac Posen einfach umwerfend aus. Ein Beispiel dafür, dass eine reife Frau auch ohne Geschnibbel und Aufgepumpe (oder mit nur ganz wenig) nen atemberaubenden Auftritt hinlegen kann.

 
Diana Kruger entstellt ja fast nix. Ihr Kleid pimpte sie kurzerhand mit nem roten Spitzen-BH auf und alle Welt fragt sich, ob das wirklich vom Designer so gewollt war oder Frau Krugers Idee.  Ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll *hüstel*.

Natalie Portman fand ich ganz bezaubernd. Wie ein Marienkäferlein in Abendrobe. Ganz hinreißend, finde ich!

La Lopez scheint sich ein bisschen Kummerspeck auf die Hüften gefuttert zu haben. Oder ist das Kleid einfach nur unvorteilhaft? 

 
Milla Jovovich (in Elie Saab Couture) und Cameron Diaz (in Gucci Première) stehen stellvertretend für die vielen brautähnlichen Roben, die dieses Jahr auf dem Red Carpet flanierten. Beie Mädels hätte allerdings ein entsprechendes Haarstyling gut getan. Frau Diaz, Ihr Haaransatz hat nix mehr mit Ombre Hair zu tun...!

 
 Die Kür für den perfekten Look des Abends hätte in meinen Augen diese Dame gewonnen. Frisur, Make up und Outfit der britischen Moderatorin Louise Roe waren perfekt aufeinander abgestimmt und passten wunderbar zu ihr. Mein Favorit auf dem roten Teppich.

Nach der offiziellen Ceremony gab es ja dann noch duzendweise Parties, zu denen sich einige Stars tatsächlich nochmal in ein neues Outfit schwingen durften. Vanity Fair hatte auch geladen. Schaut mal HIER, Jolie hat eine schöne Bildergalerie zusammengestellt.
Wer noch nicht genug hat vom Gucken, der sollte mal auf der Seite der spanischen Elle vorbeischnorcheln...dort findet Ihr noch mehr Futter für die Augen.

Bildquellen:

In diesem Sinne

Prösterchen!
Eure Lästerschwester



mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.