Monday, September 5, 2011

Zurück...


Der Alltag hat uns wieder. Nach langen Sommerferien mit einer Reise an die Nordsee und einer Rundreise durch Kalifornien sind wir nun wieder im schwülen Berlin. Meine Kleine ist in ihr letztes Kindergartenjahr gestartet und die Grosse ist jetzt eine Fünftklässlerin. Ich kann es gar nicht glauben! Geht Euch das eigentlich auch so? 
Ich erinner mich noch so gut daran, als ich in die 5.Klasse kam. Boah - hab ich mich da erwachsen gefühlt. ;-) Das Lustige ist, dass damals - Anfang der 80er Jahre - eine ganz ähnliche Mode auf den Strassen zu sehen war wie heute. Allerortens sieht man sie wieder die Trends von damals: Neon, Holzfällerhemden, Röhrenjeans, asymetrische Haarschnitte, Leggings, schwarz-weiss, quergestreifte T-shirts, U-Boot_Ausschnitte, Pastellfarben, Minis, gemusterte Strickpullover in XXXL, Hüte,... 
Ich bin froh, dass ich durch die Phase schonmal durch bin und meine Töchter noch ein wenig zu jung, um diesen Trends bis ins Extrem zu folgen. 
Es gibt aber Aspekte, für die ich mich durchaus begeistern kann. Den Schwarz-Weiß Trend finde ich klasse, nicht nur in der Mode sondern auch im Interior Bereich. Und Streifen hab ich schon immer geliebt.

Hier ein paar Impressionen vom ersten Teil unserer Sommerferien - der Aufenthalt auf meiner Lieblingsinsel Norderney:


Meine glücklichen Mädels. Wie Ihr seht, hatten wir auch noch ein Baby dabei. Meine "Enkeltochter" Emma. ;-)







Hach - ich könnte gleich wieder losfahren. Aber nein, nun muss mal wieder ein bisschen Geld verdient werden. Habt einen guten Start in die Woche.

Bis bald, 
Imke


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.