Friday, September 30, 2011

Flohmarktschnäppchen

Ich wollte Euch doch noch zeigen, was ich mir letzten Sonntag auf dem Flohmarkt am Mauerpark gekauft habe. Kennt Ihr das, wenn ihr um eine Ecke biegt und Euer Herz einen Hüpfer macht, weil ihr etwas Tolles entdeckt habt? So ging es mir, als ich an den Stand mit diesen Schalen kam. Na? Wen erinnert das an etwas? Tine K - anyone? Hier allerdings direkt vom nordafrikanischen Händler. KREISCH!





Es gab sie an diesem Stand in allen erdenklichen Größen und Farben. Es gab auch gestreifte und welche mit Ornamenten - aber leider nicht in schwarz-weiß, so wie diese von Tine K. Gehört ja derzeit in jeden Haushalt, der was auf sich hält, gelle? Der supersympathische Verkäufer sagte übrigens, die Schalen seien spülmaschinenfest. Aber das trau ich mir glaub ich nicht!

Ich konnte mich kaum entscheiden und bin dann nur mit diesen drei Schönheiten nach Hause geradelt. Ich muss gestehen, ich habe eine leichte Schälchen-Kaufsucht und somit haben wir da jetzt nicht grade echten Bedarf gehabt. 

Ich werde aber diesen Sonntag noch mal hingehen und ein paar für Mama und Schwesterlein kaufen - sind doch super Geschenke, oder? (vielleicht hat er diesmal sogar schwarz-weiß Gestreifte?)


Ansonsten war meine Woche ereignisreich. Viel zu tun (Arbeit, Behördenkram, Autoreparatur...) mit einer gemeinen Erkältung ermüdend. Jetzt geht's mir aber schon besser und das Wetter hat uns aber sehr verwöhnt, oder? 
Ich habe fast jeden Nachmittag mit Mia auf dem Spielplatz in der Sonne verbracht. Sie waffeln- und eisessender Weise (Ende September?!), ich mit Latte Macchiato im Anschlag, wie es sich für eine ordentliche Prenzlauer Berg-Mama gehört.







Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende. Fahrt Ihr weg? Wir bleiben in Berlin und haben Übernachtungsgäste.
Geniesst die Sonne!

Alles Liebe, Imke


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.