Sunday, June 12, 2011

Lästerschwester: Prominent ignoriert!

Seid gegrüßt meine Lieben,

ich habe mich ja seit dem Grand Prix wirklich schwer zurückgehalten. Vor einigen Tagen stellte ich allerdings fest: Huch! Da war ja was. Gab es tatsächlich schon wieder so einen grenzdebilen Modelcontest aus dem Hause Proklumsieben? 
Eieiei... was ein Glück, dass ich meiner Ankündigung aus dem vergangenen Jahr treu geblieben bin und mir den Quatsch nicht in voller Länge antat. Das ein oder andere Mal kam man ja nicht dran vorbei und deshalb gibt es heute meinen Senf hier im Schminktantenblog zu den paar wenigen Minuten, um die ich ganz am Rande des Model-Sein-Wahnsinns nicht drumherum kam. 
Ich muss ja gestehen, dass die interessantesten Tracks der Staffel wohl die mit den beiden aktuellen Jury-Thomasen waren. Ein Thomas, der sich für den unwiderstehlichsten denglischsprachigen Superman aller Zeiten hält, den ich sofort als Oberkotzbrocken abgestempelt habe und ein Thomas, den ich tatsächlich total sympatisch, amüsant, witzig und sehr charmant finde.
Was im Einzelnen in den Folgen ablief, kann ich nicht kommentieren, weil ich es schlicht und einfach nicht gesehen habe. Was die Presse schrieb, bestätigte meine Vermutungen um Weekly-Soap-Niveau mit gestellten Zickereien, Größenwahnsinn, verkauften Mädchenträumen in einer Dauerwerbesendung, von den ewig quäkigen Klum-Kommentaren. 
Naja, wer's mag...

Quelle: Pro Sieben, 
Am vergangenen Freitagnachmittag, der  gemütlich mit meinem geliebten  Likörchen auf Sofa stattifnden sollte, flimmerte beim nachmittäglichen Fernsehbegleitprogramm dann doch plötzlich die Wiederholung des GNTM-Finales über die Bühne und ich dachte, ich schau halt doch mal rein. Die geteilten Meinungen bei Facebook und Twitter hatten mich neugierig gemacht.
Was ich in den 10 Minuten vor dem Wegzappen sah, war eine gigantische Bühnenshow, die an technischen Details kaum Wünsche offen ließ. Nach dem ersten Walk der 3 Finalistinnen stand für mich fest: diese Jana ist ein hübsches Mädchen mit einem etwas dümmlichen Gesichtsausdruck, kommt aber an die Ausstrahlung einer Rebecca nicht im Ansatz heran. Und wiederholt bin ich sehr froh, dass ich mich im Nachhinein jetzt nicht aufregen muss über den Fake, die Zuschauerverdummung und der riesigen Medienvermarktungsmaschinerie, mit der so ein Spektakel einhergeht. 
Richtig gut amüsiert habe ich mich beim Lesen des Artikels, den ich HIER bei Stern online fand. Klickt auf den Link und lasst Euch die Kritik von Autor Mark Stöhr bloß nicht entgehen!

Egal, wie schrecklich nervig ich es auch finde, wird es eine weitere Staffel geben....sicher mit noch mehr Wirbel & Co. Frau Klum wird damit noch mehr Geld verdienen, als sie eh schon hat, was ihr gegönnt sein soll. Auch die Fernsehmacher von Pro7 werden sich auf Kosten ungezählter Mädchentränen die Hände reiben... und ich werde es genießen, diesen Irrsinn zu boykottieren, indem ich mich intelligenteren Programmen zuwende oder zum Likörchen einfach mal wieder ein gutes Buch lese.

In diesem Sinne:

Prösterchen Ihr Lieben!
Eure Lästerschwester



mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.